Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.06.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 157



06.06.2023 / N° 157













Ich muss wieder hinab zu den Meeren, zum einsamen Meer und zum Himmel,

Und alles, was ich verlange, ist ein großes Schiff und ein Stern, der es steuert;

Und der Tritt des Rades und das Lied des Windes und das Zittern des weißen Segels,

Und ein grauer Nebel auf der Meeresoberfläche und eine graue Morgendämmerung.

 

Ich muss wieder zum Meer hinabsteigen, um dem Ruf der Flut zu folgen

Ist ein wilder Ruf und ein klarer Ruf, der nicht geleugnet werden darf;

Und alles, worum ich bitte, ist ein windiger Tag mit fliegenden weißen Wolken,

Und die geschleuderte Gischt und der aufgewirbelte Schaum und die schreienden Möwen.

 

Ich muss wieder hinunter zu den Meeren, zum vagabundierenden Zigeunerleben,

Auf den Weg der Möwe und den Weg des Wals, wo der Wind wie ein geschärftes Messer ist;

Und alles, was ich verlange, ist ein fröhliches Garn von einem lachenden Mitstreiter,

Und ruhiger Schlaf und ein süßer Traum, wenn der lange Trick vorbei ist.

 

~*~

unbekannt









Anne Seltmann 06.06.2023, 15.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Segel, maritim, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Take a seat N° 08



N° 08






An der Promenade vor dem Kurstrand von Surendorf (Ortsteil der Gemeinde Schwedeneck im Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein), 

stehen solche Bänke. Sie sehen witzig aus und man kann die Sitzklappe der Bank öffnen. Bequem ist aber anders!






Thema Bänke; außer Konkurrenz und Teilnehmer*Innen!




Anne Seltmann 06.06.2023, 06.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bänke, Take a seat, Sitzgelegenheiten, Krusendorf,

Projekt: Ich seh rot 181/2023



181/2023





Der einzige Farbtupfer an einer trostlosen Haltestelle in Krefeld, 
während ringsherum alles grau in grau erscheint.







Anne Seltmann 06.06.2023, 06.58| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bank, Bänke, Sitzgelegenheiten, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot 2023, Haltestelle, Sitzbank,