Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.04.2021

Rostparade N° #73



N° #73



>> HIER << an dieser Stelle habe ich einige Jeeps gezeigt, die einem Sammler gehören.
Heute zeige ich nur eine Detailaufnahme, die ich selbst sehr interessant finde!

Leider habe ich Null Ahnung und auch im Netz konnte ich nichts darüber finden, wozu die Halterung (?) 
und die Schrauben auf der Motorhaube dienen. Meine Vermutung ist, dass sie für ein Reserverad gedacht ist.











Anne Seltmann 30.04.2021, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Rost, rust, cubusregio, Schrauben, Jeep,

Floral Friday Fotos N° #133/2021


 N° #133/2021



Die erste Magnolie kam 1740 aus der USA nach Frankreich. 

Der Botaniker Plumier entdeckte sie, da er im Auftrag von Ludwig den XIV. nach neuen Pflanzen forschen sollte. 

Er widmete die Entdeckung Pierre Magnol, woraus sich der Name der Magnolie herleitet.

Wenn man sagt, die Rose sei die Königin der Blumen, so ist die Magnolie garantiert die Königin unter den Gehölzen...

und mein allerliebster Lieblingsbaum!





Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 30.04.2021, 06.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Magnolie,