Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.02.2014

Black and White Februar 2014


Klick





 N° #02


Februar



Anne Seltmann 02.02.2014, 19.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2014, Kathrin,

100 Wörter- Ballett


Da gibt es eine Literaturgattung die sich "Drabbles" nennt.?  Es sind Ultra-Kurzgeschichten, Geschichten die genau 100 Wörter lang sind. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Die Idee ist, in diesen 100 Wörtern eine ganze Geschichte zu erzählen oder zumindest soviel, dass vor dem inneren Auge des Leser eine ganze Geschichte entsteht.
Das ist schwer, aber dennoch habe ich es versucht:


 Ballett 

 

Ausgerechnet jetzt fingen die Stellen wieder zu bluten an. Ihr schoss durch den Kopf, dass sie niemals offene Schuhe tragen werden kann, so hässlich waren die Stellen an den Füßen. Ava verdrängte ganz schnell diesen Gedanken, denn ihr eigentliches Ziel  war in den berühmtesten und größten Opernhäusern zu tanzen.

Sie schnürte ihre Ballettschuhe. Egal, sie würde es heute durchstehen, trotz der unsäglichen Schmerzen in den Zehen. Prüfungsangst kam auch noch hinzu. Heute musste es klappen! Ava schielte zu ihrer Lehrerin hinüber und fing einen ermutigenden Blick auf. Sie stellte sich in die Mitte des Ballettsaales. Endlich setzte die Musik ein...



Hier sind genau 100 Worte fertig!

 

 

 



Anne Seltmann 02.02.2014, 16.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Drabble, 100 Wörter, Story, Ballett, Literatur,

Auch Engel brauchen eine neue Frisur

Ich zeigte ja hier an  dieser Stelle einmal die Holzengel, welche ich mit den Hortkindern herstellte.Nun ist mein Engel schon längst bei mir eingezogen und ich mag ihn nicht in die Weihnachtskisten verstauen. Jeder braucht einen Engel  ;-)
Aber ganz zufrieden war ich mit meiner Arbeit nicht. Ist doch der Kopf einfach zu groß geraten. Nun habe ich mir eine kleinere Kugel und etwas Strukturpaste besorgt. Jetzt hat mein Engelchen eine Frisur, die jetzt nur noch durchhärten muß. Und da das Holz nicht eingesaut werden soll, habe ich meinem Engel einen "Frisörumhang" verpaßt. Bei genauerer Betrachtung erkennt man eine Filtertüte. Man/frau weiß sich ja zu helfen  ;-)




engel1




engel2




Strukturpaste




Und da ich ja noch fürs Faschingsfest einige Requisiten benötige, geht das Basteln gleich weiter. Je früher ich fertig bin, desto besser.


Pappmaché1



Ich brauche eine Maske aus Pappmaché. Welche das wird, verrate ich noch nicht, denn es gibt mittlerweile Mitleser aus meinem Hort  :-))
Das kann alles sein, denn unser Thema ist "The secret garden"
Einen Tip kann ich ja beruhigt abgeben...ich werde ein Tier sein!
Ich werde weiter berichten.





Anne Seltmann 02.02.2014, 16.05| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Engel, Holzengel, Strukturpaste, Pappmaché, Fasching,

Leben mit Büchern- Woche 25

Kerkis...





 N°#25

So richtig ist das kein Buch...aber es hat etwas magisches und ich muss das unbedingt zeigen.  Ich brauche nur das Wort Schokolade hören oder lesen und ich schmelze dahin  ;-)




Leben mit Büchern Woche 5 1 2014



Anne Seltmann 02.02.2014, 09.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

STORY-PIC-2014 N° #05


Sunnys...


Auf gehts in die 5. Runde für STORY PICS 2014

Meine bisherigen Wörter für Story-Pics, bei der ich bzw. jeder Teilnehmer eine Geschichte geschrieben bekommt, die mit den eigenen gewünschten Wörtern gefüllt wird:

01. pfeil0.gifDIE STRASSENKÜNSTLERIN
02. pfeil0.gifTELEFON
03. Psychiatrische Klinik
04. Das Opfer



Heute nehme ich das Wort

Puppenwagen


N° #05

Den fanden meine KiGa Kinder jüngst in den Schrebergärten, in denen wir so gerne spazieren gehen. Die Schrebergärten werden nun ohne den Bürgerbescheid abzuwarten, platt gemacht, weil so ein doofes Möbelhaus namens K.r.a.f.t gebaut wird.



05






Anne Seltmann 02.02.2014, 08.47| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,