Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fasching

Projekt: Ich seh rot 98/2020



98/2020





Die Faschingszeit ist längst vorüber, aber dennoch möchte ich euch heute dieses süße kleine Chamäleon zeigen, welches eines meiner Hortkinder aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Gesehen hatte ich es auf * Pinterest. Unser Thema war ja Dschungel und dann passte das kleine Tierchen hervorragend dazu. Das kam so gut an, dass nachher jedes Kind ein Tier aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Im Original sieht es allerdings so aus  >>  HIER klicken  <<




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]







Anne Seltmann 17.03.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #165



 N° #165






Mein KiGa steckt voll in den Faschingsvorbereitungen. Die Elementargruppe hat sich für das Thema "Märchen" entschieden.  
Gemeinsam mit einigen Kindern hat dann der Kollege schon mal diese noch nicht ganz fertige Burg gezaubert. 
Natürlich mit einem Burg-Tor, welches ich heute zu Novas Türen-Projekt sende.
Schaut mal ruhig rein, denn dort findet man von anderen Teilnehmern auch schöne Beiträge zu diesem Thema.










Anne Seltmann 23.02.2020, 07.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

35/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Das Fest ist vorbei...



die Kinder sind fertig...







Da ich von 9:00 bis 16:00 im Kiga war, habe ich zwei Faschingsfeste gefeiert.
Bei den "Kleinen" war ich noch Karla Kolumna...




bei meinen Hortkindern eine Erdbeere!

Jetzt bin ich fix und fertig...

Helau! Alaaf! Kiel Ahoi!





...und dieser Beitrag ist es jetzt auch!


Anne Seltmann 04.02.2016, 18.29 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch Engel brauchen eine neue Frisur

Ich zeigte ja hier an  dieser Stelle einmal die Holzengel, welche ich mit den Hortkindern herstellte.Nun ist mein Engel schon längst bei mir eingezogen und ich mag ihn nicht in die Weihnachtskisten verstauen. Jeder braucht einen Engel  ;-)
Aber ganz zufrieden war ich mit meiner Arbeit nicht. Ist doch der Kopf einfach zu groß geraten. Nun habe ich mir eine kleinere Kugel und etwas Strukturpaste besorgt. Jetzt hat mein Engelchen eine Frisur, die jetzt nur noch durchhärten muß. Und da das Holz nicht eingesaut werden soll, habe ich meinem Engel einen "Frisörumhang" verpaßt. Bei genauerer Betrachtung erkennt man eine Filtertüte. Man/frau weiß sich ja zu helfen  ;-)




engel1




engel2




Strukturpaste




Und da ich ja noch fürs Faschingsfest einige Requisiten benötige, geht das Basteln gleich weiter. Je früher ich fertig bin, desto besser.


Pappmaché1



Ich brauche eine Maske aus Pappmaché. Welche das wird, verrate ich noch nicht, denn es gibt mittlerweile Mitleser aus meinem Hort  :-))
Das kann alles sein, denn unser Thema ist "The secret garden"
Einen Tip kann ich ja beruhigt abgeben...ich werde ein Tier sein!
Ich werde weiter berichten.





Anne Seltmann 02.02.2014, 16.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3