Ausgewählter Beitrag

24/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein Hauch von Venedig zog am Wochenende in Hamburg ein





Der Maskenzauber in Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig. Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. Zwischen den Alsterarkaden und Colonnaden flanierten am Samstag und heute fantasievolle Kostüme. Einen Teil habe ich festgehalten:













Anne Seltmann 24.01.2016, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sabienes

Karneval in Hamburg!!!??? Da hat sich ja ganz schön viel geändert, seit dem ich da weggezogen bin!
Deine Fotos sind wunderschön.
LG Sabienes

vom 25.01.2016, 21.42
4. von moni

Liebe Anne,
das sind ja sensationell gute Portraits!
Ich liebe diese historischen Masken á lá Venedig sehr und wäre zu gerne zu der Zeit mal direkt vor Ort.
Guten Wochenstart
moni

vom 25.01.2016, 12.15
3. von Gedankenkruemel

Wunderschöne Masken hast du eingefangen liebe Anne..
Man könnte fast meinen man ist in Venice..
Jetzt ist es schon ein Weilchen her seit ich in Venice und Hamburg war..
Eine schöne Idee von dieser Unbekannten..
Liebe Grüsse
Elke

vom 24.01.2016, 21.17
2. von minibar

Wunderschöne Masken hast du festgehalten, liebe Anne.
sieht echt aus wie in Venedig.
Meine Anerkennung an die Initiatorin.
Super!
Liebe Grüße Bärbel

vom 24.01.2016, 21.09
1. von Bea

Das sind tolle Bilder, liebe Anne - Dankeschön fürs Zeigen - ich glaub, ich sollte das Event für 2017 einplanen liebe Grüße Bea :konfetti:

vom 24.01.2016, 19.03