Ausgewählter Beitrag

Montagsstarter 05/2024








Dieser Monat ist wieder Narrenzeit. Wobei, Narren gibt es jederzeit und überall. Wehe wenn sie losgelassen!


Und dann geht es in wenigen Tagen los, wohlwissend, dass sich viele an dessen Bedeutung kaum einer mehr erinnert!

Eines meiner Kostüm/e aus meiner Tätigkeit im Kindergarten kann man >> hier << und >> hier << und >> hier <<  sehen. Für meine Kindergartenkinder habe ich es gerne getan, aber ansonsten verschont mich bitte damit...ich will diesen Zwangszirkus nicht! 


Bei mir zuhause gibt es eine klare Aufgabenteilung. Sie muss sich für beide Partner fair anfühlen!

 

Morgens trinke ich täglich Kaffee.

 

Abends esse ich zurzeit am liebsten zwei Äpfel und ein Joghurt.

 

Für diese Woche habe ich ein Treffen wieder mit meinen Kolleginnen geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich wieder aufs Turnen mit meinem Enkeltöchting.





[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 05.02.2024, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit M

"Enkeltöchting"? Das ist ja ein tolles Wort ;-)
Wünsche Dir viel Spaß dabei

vom 08.02.2024, 17.39
4. von Birgit M

"Enkeltöchting"? Das ist ja ein tolles Wort ;-)
Wünsche Dir viel Spaß dabei

vom 07.02.2024, 04.19
3. von Birgit M

"Enkeltöchting"? Das ist ja ein tolles Wort ;-)
Wünsche Dir viel Spaß dabei

vom 06.02.2024, 05.37
2. von Anita

Zwangszirkus... eine nette Umschreibung des närrischen Treibens. Ich bin mehr oder weniger ohne Fasching (so heißt es hier) aufgewachsen, es gab ein bisschen Kinderfasching und irgendwo auch Umzüge. War aber noch nie so richtig meins, alles gut. Äpfel und Joghurt mag ich auch sehr gerne. Yummy.
Liebe Grüße
Anita


vom 05.02.2024, 21.32
1. von Angela

Moin liebe Anne,
"Zwangszirkus" sehr gut ausgedrückt. Ich kann damit auch nichts anfangen.
Ohne Kaffee fängt der Tag nicht an. irgendwann hast Du mal geschrieben "morgens Kaffee und Zigarette auf dem Balkon" . Das ist aber schon etwas länger her ;.)
Liebe Grüße
Angela

vom 05.02.2024, 16.56
Antwort von Anne Seltmann:



Ja, es wird ja immer noch saniert und ich gehe dann vor die Haustür zum rauchen, nehme meinen Kaffee mit. Morgens um 5:00 ist ja Gott sei Dank noch keiner bei mir unterwegs.

Leider habe ich vor zwei Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen  :-(