Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Holzengel

Auch Engel brauchen eine neue Frisur

Ich zeigte ja hier an  dieser Stelle einmal die Holzengel, welche ich mit den Hortkindern herstellte.Nun ist mein Engel schon längst bei mir eingezogen und ich mag ihn nicht in die Weihnachtskisten verstauen. Jeder braucht einen Engel  ;-)
Aber ganz zufrieden war ich mit meiner Arbeit nicht. Ist doch der Kopf einfach zu groß geraten. Nun habe ich mir eine kleinere Kugel und etwas Strukturpaste besorgt. Jetzt hat mein Engelchen eine Frisur, die jetzt nur noch durchhärten muß. Und da das Holz nicht eingesaut werden soll, habe ich meinem Engel einen "Frisörumhang" verpaßt. Bei genauerer Betrachtung erkennt man eine Filtertüte. Man/frau weiß sich ja zu helfen  ;-)




engel1




engel2




Strukturpaste




Und da ich ja noch fürs Faschingsfest einige Requisiten benötige, geht das Basteln gleich weiter. Je früher ich fertig bin, desto besser.


Pappmaché1



Ich brauche eine Maske aus Pappmaché. Welche das wird, verrate ich noch nicht, denn es gibt mittlerweile Mitleser aus meinem Hort  :-))
Das kann alles sein, denn unser Thema ist "The secret garden"
Einen Tip kann ich ja beruhigt abgeben...ich werde ein Tier sein!
Ich werde weiter berichten.





Anne Seltmann 02.02.2014, 16.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL