Der Natur-Donnerstag #N° 03


#N° 03






Dieser Post ist vorgebloggt. Während ihr euch dieses Bild betrachtet, sitze ich höchstwarscheinlich,
sofern es trocken ist, mit dem Enkel-Bebe auch irgendwo in Krefeld auf einer Wiese. Vielleicht aber auch auf den Rheinwiesen, denn dort
war ich über 30 Jahre nicht mehr. Vielleicht aber auch zieht es mich nach Düsseldorf in meine Geburtsstadt...sitze dort in der Altstadt und schaue mir das bunte Treiben
der Düsseldorfer an. Wir werden sehen!





Juttas...

Anne Seltmann 14.05.2015, 05.00| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Fotoprojekt: Hausnummern 29


N° # 29








Veras...
 

Anne Seltmann 13.05.2015, 05.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Dienstags gehts rund N° #19

N° #19









Wenn ich mal wieder geboren werde, dann bekomme ich eine Vespa. Das war schon immer mein Wunsch, aber den konnte ich bisher nie erfüllen.
Allerdings hätte die keinen Beiwagen...die will ich ganz alleine für mich  ;-)
 




Veras...

Anne Seltmann 12.05.2015, 18.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Der kleine Dienstag N° #10



N°  #10




Ich schrieb ja schon mal, dass ich Strassenkünstler einfach toll finde und sie auch bewundere, wenn sie so den lieben langen Tag an einem Fleck stehen bleiben können, ohne sich merklich zu bewegen. Es sei denn man fordert sie dazu auf, so wie ich, als ich ihnen ein paar Euronen in die Blechbüchse warf. Da bewegten sie sich wie Puppen in einer Spieluhr. Einfach herrlich!
Heute aber geht es ja aber auch um den kleinen Dienstag, bei denen man Motive ohne Makro zeigen soll. Schauen wir uns also näher an, was die Dame in der Hand hält...





oder auf dem Kopf trägt...




oder auch ihn, der alles beobachtet hat, denn ich konnte genaustens sehen, dass er blinzelt.  :-)









Krümelmonsters...

12.05.2015, 16.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der kleine Dienstag, Krümelmonster, Kirstin,

Blogparade: Leerzeichen setzen

Eben noch bei Frau Tonari gesehen, schon umgesetzt und mitgemacht  :-)

 Fulano rief zur faulsten Blogparade der Welt auf: " Ein Leerzeichen setzen!"

Mein Leerzeichen sieht wie folgt aus:






Deshalb gibt es heute bei mir nur eine leere Tafel, die aber gerne gefüllt werden darf mit euren Kommentaren. 

Nun bleibt abzuwarten was daraus wird. Was würdet ihr so an Sinn oder Unsinn hier bei mir auf die Tafel schreiben oder krickeln wenn ihr könntet?


Anne Seltmann 12.05.2015, 08.35| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leerzeichen, Fulano, Blogaktion, Blogparade,

Projekt View Down N° 09 und N° 10





N° 09


N° 10





Ich bin in Verzug, deshalb gibt es gleich zwei Bilder zu Annettes Projekt.
Einmal zeige ich die schon leider abgefallenen Blüten eines Kirschbaumes aus Hamburg, als wir dort zum Hafenfest waren
und zum anderen einmal die Perspektive eines Straßenkünstlers. Also seine
Art des View Downs  ;-)








Annettes...

Anne Seltmann 12.05.2015, 06.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Magic Letters #J

Was für ein Thema hat sich heute Paleica wieder für uns ausgedacht. Da rotieren gerade aber meine Hirnwindungen und leichte Impulse derVerzweiflung zeichnen sich dort ab.


Das Thema lautet: jetzt


Jetzt habe ich ein Bild bei Querfeldein hochgeladen, da dort Fotowettbewerbe laufen.
Zwei weitere darf ich noch, aber die müssen erst einmal in die Warteschleife geschickt werden, bis ich hier meinen Beitrag fertig habe.
Und so sieht das 1. Bild aus:






Noch blühen die Kirschblüten, sie ist eine der vielen schönen Frühlingsboten, die ich euch jetzt noch zeigen muss, solange das möglich ist:





Nun ist aber Schluss, denn ich habe Hunger. Gestern habe ich noch schnell Hefebällchen gebacken
und einer davon muss jetzt unbedingt in meinen Bauch!








Paleicas...

Anne Seltmann 11.05.2015, 18.37| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #19









Ich bring euch frohe Kunde,
denn es geht zur nächsten Raterunde:
 Auflösung des letzten Rätsel.

Mit dem "Storch" lagt ihr alle daneben, ihr solltet lediglich einen Vogel suchen. Wer aber dann noch den "Tukan" genannt hätte, wäre oberspitze!

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welches am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.



N° #19





Mich kennt man auf jedem Kontinent,

Ich bin ein bekanntes Idealpatent

Ich fahr bei Tag und auch bei Nacht,

und habe schon viel Spaß gebracht.


Meine bisherigen Wörter sind folgende: 


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan)

 


Sunnys...

Anne Seltmann 10.05.2015, 09.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3