Freitags-Füller


Klick



1. Ach ich bin so müde...irgendwie habe ich das Gefühl, ich bräuchte einen Winterschlaf!


2.  Seit Jahren haben wir keinen Adventskranz. Ich mag die vorgefertigten nicht. Ich gestalte mir mein "Adventskranz" immer auf einer Glastortenplatte und dekoriere ihn frei nach Schnauze.


3. Dieses Wetter geht mir auf meine Bronchien...die feuchte Luft macht das Atmen schwer.


4. Den Film "Nell" (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) habe ich noch nicht genug gesehen. Immer wieder könnte ich das...er ist für mich ein faszinierender so wie berührender Film!


5. In den nächsten Wochen werden wir Erzieher/Innen starke Nerven haben müssen. In der Vorweihnachtszeit sind die Kinder immer völlig aufgedreht.


6.  "Opa smök und sup nich so veel", sagte meine Oma immer.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Öffnen und den Inhalt eine kleines Päckchen, welches mir meine Kollegin geschenkt hat, morgen habe ich Kino "Die Wand" geplant und Sonntag möchte ich NICHTS tun!






Wie immer sind meine Antworten fett gedruckt

Anne Seltmann 30.11.2012, 09.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#13





N°#13





N°#13




Wieder mal eine Tür aus dem Freilichtmuseum in Molfsee (Kiel)

Ich weiß gar nicht ob ich euch schon einmal das Hauptgebäude gezeigt habe, hinter denen sich mehr als 60 historische landwirtschaftliche Gebäude, Scheunen, Mühlen, Speicher und Werkstätten etc. verbergen.  Häuser aus den verschiedenen Regionen Schleswig Holsteins sind in jahrzehntelanger Arbeit wiederaufgebaut worden. Eine Reise in die Vergangenheit des bäuerlichen Lebens ist auf jedenfall eine interessante Erfahrung.



Freilichtmuseum



Anne Seltmann 29.11.2012, 07.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Inside 7


  A wie Annelie


Nebel... mag ich sehr gerne. Da habe ich schon das eine oder andere tolle Bild fotografiert.

Weihnachtstern... BITTE nicht für mich! Ich mag die Dinger überhaupt nicht!

Lichterglanz... habe ich seit gestern auch schon ein wenig in der Wohnung. Allerdings dezent und nicht so pompös wie andernorts schon gesichtet.

Lebkuchen... hmmmm, kann mir mal jemand etwas rüberschieben?

ich lese gerade... immer noch die Schwabenkinder.

ich wünschte... in meiner rechten Hand würde sich nicht schon so massiv die Arthrose zeigen. Seit ein paar Tagen nun auch Nächten werde ich mit Schmerzen geplagt. Teilweise muss ich meinen Mittel,-wie Ringfinger vorsichtig hochbiegen, da sie sich verkrümmen. Oder habe ich dort nun auch Springfinger?  Hier schon einmal erwähnt

ich befürchte...dass ich demnächst noch einmal zum Orthopäden muss!




Anne Seltmann 28.11.2012, 17.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag






Die wesentlichen Dinge, um in diesem Leben Glück zu erlangen sind:

etwas zu vollbringen, etwas lieben und auf etwas zu hoffen. 


~*~

Joseph Addison (1672 - 1719)





Anne Seltmann 26.11.2012, 06.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


    Iniatorin Frau Waldspecht




N°#67


 
67



Auch dieses Herz ist in der Koziol-Glücksfabrik fotografiert worden, wohl wissend um das Projekt, welches zu dieser Zeit noch nicht Spruchreif war  ;-)





Anne Seltmann 26.11.2012, 06.26| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Projekt Gesichter N°#04









N°#04






N°#04




Anne Seltmann 25.11.2012, 06.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, i see faces, Luise-Lotte,

Freitags-Füller








Ich wünsche mir eine Welt, in der es keine Ausländerfeindlichkeit, rechtliche Gleichheit für alle und mehr Toleranz gibt.

2. Ich möchte gerne bei so vielen Fotoprojekten mitmachen, aber die Zeit rennt mir davon.

3. Ich bin dankbar für Gesundheit, ein Dach über den Kopf und für den besten Ehemann von allen.

4. Linseneintopf ist seit meiner Kindheit der allerliebste Lieblingseintopf

5. Es ist doch egal woher jemand kommt. Er kann schwarz oder weiß sein. Meinetwegen auch grün-gestreift. Für mich sind alle Menschen gleich!

6. Das Rauchen aufzugeben habe ich wieder nicht geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Vorbereiten des Wochenendmenues (es gibt Grünkohl mit Kasseler und süßen Kartoffeln), morgen habe ich nicht wirklich etwas geplant und Sonntag möchte ich wie immer auch auf mich zukommen lassen!






Anne Seltmann 23.11.2012, 16.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#12






N°#12


N°#12



Graffiti ist ja nicht jedermanns Sache, aber manchmal kann es auch richtig schön aussehen. Hier zeige ich euch einen Ausschnitt einer Tür an der Traum GmbH, ein multikulturelles Veranstaltungsgeäude für Kiel und Umgebung. Früher hieß die alte Fabrik Traumfabrik und wegen eines Rechtsstreit nur noch TraumGmbH.


Anne Seltmann 22.11.2012, 07.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Inside 7


 
A wie Annelie






vor dem fenster...
ist es zappenduster.

gerade bemerkt... dass ich ja noch das Inside7 füllen muss und sehe, dass es diese Aktion schon seit dem 03.03.2010 gibt. Und ich bin seit dem Anfang dabei und freue mich auf weitere Jahre mit A wie Annelie

ich würde jetzt gerne... auf die Couch wollen, aber dann kann ich heute Nacht nicht schlafen!

nicht vergessen... liebe Sandy vom Teufelsweib-Blog: wann kommen unsere Wichtelkinder-Adressen? Ich habs (bitte bitte) gerne etwas rechtzeitiger!

ich lese gerade... "Die Schwabenkinder" Bit­te­re Ar­mut herrsch­te früher in man­chen Al­pen­gegenden und zwar so gravierend, dass El­tern ge­zwun­gen wa­ren, ih­re Kin­der ins rei­che Ober­schwa­ben oder ins All­gäu zum Ar­bei­ten zu schi­cken. Die Kinder waren oftmals  fünf-​ bis 14-​jäh­ri­g, die dann be­schwer­li­che We­ge zu­rück­le­gen muss­ten und auf Kin­der­märk­ten als Sai­son­ar­bei­ter an die Bau­ern ver­mit­telt wur­den.

ich trage... (noch) eine Jeans, ein blauen Longpullover und blaue Socken. Aber gleich kommt der Feierabendlook dran, wenn ich diesen Beitrag fertig habe.

ich hoffe... auf ein schnelles Ende dieser Woche, ich brauche dringend das Wochenende um mich zu erholen!



Anne Seltmann 21.11.2012, 17.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Fotoprojekt Zwoelf 2012-11


       Iniatorin Janas World









Anne Seltmann 20.11.2012, 05.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012, Janas Fotoprojekt,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Unterhalte dich mit niemandem so,
dass du beim Erscheinen eines Nachbarn verstummen musst.

~*~

Aus dem Kaukasus


Anne Seltmann 19.11.2012, 07.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz

34




Heute schicke ich mal einen ganz besonderen und herzigen Gruß an den Liebsten von Frau Waldspecht. Der hatte nämlich gestern Geburtstag!
Auch an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag!







Anne Seltmann 19.11.2012, 07.12| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller







1. Jetzt ist es 17:10 und ich bin gerade von der Arbeit zurück.

2. Der Botanische Garten ist der Lieblingsort in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen und dann Stockbrot oder Kartoffeln darin bruzzeln, dazu hätte ich jetzt Lust. Dann aber noch einen heißen Kakao oder einen Glühwein dazu und vor allen Dingen ein paar Freunde die es mit mir gleich tun.

4. Das bekomme ich jetzt nicht mehr organisiert, jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche und einen guten Film dabei anschauen, dann geht alles leichter von der Hand .

6.  Massenhaft Fleisch könnte ich gerade jeden Tag verspeisen. Unser Koch ist seit den Sommerferien krank und wir haben unser Essen über Pädiko bestellt, welches rein vegetarisch zubereitet wird...und mein Körper steht seitdem tierisch auf Entzug!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit einem guten Buch und ein Gläschen Wein, vielleicht auch zwei  :-D morgen habe ich Ordnung schaffen auf meinem Schreibtisch geplant und Sonntag möchte ich abwarten und ganz spontan entscheiden!





Anne Seltmann 16.11.2012, 17.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#11


           <KLICK>







N°#11



N°#11



Ein altes Sprichwort sagt "Die Küche ist die Seele aber der Herd ist das Herzstück des Hauses" So erkennt man wie liebevoll Gusseiserne Öfen hergestellt wurden. Vor der industriellen Fertigung gab es nur die Einzelanfertigung durch örtliche Eisengiessereien. Öfen aus dem 16, 17 und 18 Jahrhundert waren in der Regel Einzelanfertigungen in geringen Stückzahlen, allerdings für den einfachen Bürger unbezahlbar. So kosteten sie manchmal soviel wie ein Haus.


Obige Küchentür befindet sich im Freilicht Museum Molfsee


Anne Seltmann 15.11.2012, 07.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Inside 7


 
  A wie Annelie




gestern...
bin ich um 21:00 Uhr auf der Couch eingeschlafen, so groggy war ich!

heute...will ich hoffen, dass ich ein bißchen länger durchhalte, sonst ist die Nacht zu kurz.

morgen...hat mein "Stief"Schwiegersohn Geburtstag. Vielleicht bringe ich ihm ein Ständchen am Telefon  ;-)

mir fehlen...irgendwie ein paar Tage Urlaub. Ich fühle mich so ausgebrannt.

rein rechnerisch...bin ich schon ganz schön alt, aber das ist bei mir im Kopf noch nicht angekommen. Ich bin immer noch ein Kindskopf. :-))

aufgeschoben...habe ich schon lange nichts mehr. Ich habe gemerkt, dass dann bei mir ein mentaler Chaoshaufen entsteht.

ich werde gleich...hier im Netz ein wenig herum spazieren.


Anne Seltmann 14.11.2012, 17.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still,
wenn nur die
begabtesten Vögel sängen.


~*~


Henry van Dyke


Anne Seltmann 12.11.2012, 06.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


     Iniatorin Frau Waldspecht





N°#65



65




Ein Jahr ist nun her, als wir bei der lieben Frau Waldspecht waren. Da führte uns nämlich einen unserer vielen gemeinsamen Ausflüge genau dorthin wo das obige Herz zu sehen ist. Ob sie errät wo das war?


Anne Seltmann 12.11.2012, 06.49| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

11.11.2012

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster


Foto des Tages:


teekanne



Das Zitat des Tages:

Wenn du besonders ärgerlich und wütend bis; erinnere dich; daß das Leben nur einen Augenblick währt. Mark Aurel


Das Wetter des Tages:

Eisig kalt, teilweise sonnig.


Die Hauptaktivität des Tages:

Weitere Foto-Kalender fertig gestellt für meine Online Shops


Der Film des Tages:

Der gestrig geschaute Film Lore. Eine große Enttäuschung! Der Film ließ uns wegen der Oberflächlichkeit doch etwas unbefriedigt zurück. Vieles blieb unklar durch manche Handlungslücken. Vielleicht hilft das Buch ja weiter.


Musik des Tages:

Frank Sinatra "My Way"


Das Essen des Tages:

Jägerschnitzel mit Kartoffeln. Zum Nachtisch Schikoladeneis


Das Buch des Tages:

Immer noch Der Übergang von Justin Cronin
Insgesamt 1019 Seiten, bald habe ich es geschafft!



Anne Seltmann 11.11.2012, 17.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlendoppel

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________