Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Buch

Zitat im Bild N° #336

Vorgebloggt...

?N° #336











Anne Seltmann 10.07.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #509



N° #509





Eine Buchauslage im Herzen meiner Stadt Kiel.
Ganz rechts unten das Buch habe ich auch tatsächlich. Das fiel mir erst jetzt beim Vorbereiten dieses Postings auf.

* "Was ich an dir liebe" ist eine Liebeserklärung an den Partner.

Zitat: In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: 

die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen. Das Buch ist das perfekte Geschenk – 

wenn es ausgefüllt ist, ist es zudem ein wunderschöner Liebesbeweis.



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.05.2021, 05.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #504




N° #505




* "Mach mich fertig"
Kürzlich erst für eines meiner Hortmädchen zum Geburtstag gekauft.



Von Kindesbeinen an bekommt man eingetrichtert, dass man Bücher pfleglich hält, aber mit diesem Buch darf man/mädchen eine  Ausnahme machen. Dieses Buch ist was für kreative und einfallsreich Mädchen. Seite um Seite entdecket man was Neues und kann am Ende staunen, was man mit Papier und Stift alles so machen kann. Auch unsinnige Sachen sind erlaubt, wie "Wirf das Buch auf den Boden", reiße eine Seite heraus, zerknülle sie und klebe sie wieder ein usw.

Aber da ich weiß, dass sie ihre Bücher sonst gut behandelt, traute ich ihr zu, dass sie die etwas schrägen Handlungen nur auf dieses Buch beschränkt.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]






Anne Seltmann 12.04.2021, 05.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #207



N° #207




Quelle: HIER







Anne Seltmann 27.10.2018, 08.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montag ists...






wenn der Postmann 2x klingelt…oder war es doch nur 1 x? 

Egal… wichtig war das, was er brachte.

Vielen Dank liebe Susanne für das versprochene Buch, aber auch noch für die saarländische Leckerei!

Die werde ich heute Abend einmal probieren und an dich denken.

Ich bin gespannt auf das Buch und werde darüber berichten!

Anne Seltmann 06.11.2017, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Menschen...







Als ich bei  Kirsi das Buch "Menschen entdeckte" war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Es ist einfach und verständlich und zeigt das menschliche Dasein in seiner Vielfältigkeit. Zu Völkerverständigung steht alles in diesem Buch was man über Menschen wissen sollte, sofern man es nicht schon weiß.
Peter Spiers schildert wie unterschiedlich Menschen leben, glauben und hoffen. Es beschreibt verschiedenen Kulturen, Schriften und Gewohnheiten. Es zeigt wie besonders jeder Mensch ist. Nicht zu vergessen sind die liebevollen Illustrationen. Ein Buch für das Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch für Große, die nie aus den Kinderschuhen entwachsen sind!

Anne Seltmann 18.08.2017, 11.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Buchempfehlung Die hellen Tage






Als ich das Buch "Die hellen Tage" bekam, ahnte ich noch nicht, dass es mich einmal gefangen nehmen wird. Das Cover und der Klappentext sprach mich so gar nicht an und eigentlich wollte ich es gaaaanz am Ende meines Sub`s legen.  Es gibt Bücher, von denen kann man aber nie genug bekommen. "Die hellen Tage" ist so eins.

"Die hellen Tage" ist ein literarisches Buch, welches wunderbar umgesetzt ist mit leisen melancholischen Tönen. Selten habe ich auch so eine Detailliebe und wunderbare poetische Sprache erlebt. Der Erzählstil der Autorin hat mich nahezu berauscht. Zsuzsa Bánks Sprache ist melancholisch und still. Ihre Schreibweise hat bildhafte Tiefe, die man auf sich wirken lassen muss...

Dieses Buch werde ich ein zweites Mal  lesen. Mich hat es verzaubert!

 



Anne Seltmann 24.07.2017, 05.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Donnerstag ists...

Du bist mir schon `ne Type







...wenn man für sich eine Neuentdeckung macht: 444 Letter Buchstaben, 2819 g schwer…macht Sumasumarum schmutzige Finger beim Sortieren und fotografieren. Aber es hat sich gelohnt!

Frisch in  meinem SHOP erhältlich HIER und HIER



VintageLetterpress (DaWanda Shop-Betreiber) schreibt dazu:

 

Ich zitiere

"alles rund um Druckbuchstaben und Druckerei: Blei Lettern, Holz Lettern, komplette Alphabete, Einzelbuchstaben, Collagen, Klischees, Ornamente, Setzkästen und vieles mehr.

"Reliquien" aus längst vergangenen Zeiten, mit echter Patina durch den jahrzehntelangen Gebrauch. Zeitzeugen, die viel in ihrem Leben gedruckt haben und einmal sehr wichtig für die ganze Welt waren.

Viele unserer "Buchstaben-Schätzchen" haben wir im Dornröschenschlaf unter Jahrezehntehoher Staubschicht gefunden "

 

Anne Seltmann 16.03.2017, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

340/366

366 Tage - 366 Bilder 




Eigentlich sollte dieses Buch ein Geschenk werden. Hab mich aber kurz entschlossen, ein anderes zu verschenken und dieses zu behalten!!!

Erst kürzlich hatte ich den Autoren im TV (NDR 2) auf dem roten Sofa gesehen. Er erzählte über die bisher 34 Dinge, die er als Vater gelernt hat und darüber hat er ein Buch geschrieben. Seine Texte zeigen, wie viel man von Kindern lernen kann und wie sie die eigene Sicht auf die Welt beeinflussen können. Man muss nur genau hinsehen und offen dafür sein.

Van Bo Le-Mentzel ist ein deutscher Architekt laotischer Herkunft. Er wurde bekannt durch die Entwicklung der Hartz-IV-Designermöbel zum Selbstbau mit geringem Kostenaufwand.





Anne Seltmann 05.12.2016, 12.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitate im Bild N° #103



N° #103





Novas...


Anne Seltmann 15.10.2016, 15.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________