Ausgewählter Beitrag

Fotoprojekt: Detailaufnahme N°04



N°04





Ein alter Goethe Schinken. 


Ich besitze mehrere uralte Bücher, die schon fast schon vom  Anblick auseinanderfallen. Es sind Bücher von meinen Eltern und zum Teil von einer früheren Kollegin, die die Bücher ihres Vaters nicht entsorgen wollte. Darunter sind einige Brehms Tierbücher, Schillers Werke, Reclam Hefte, medizinische Bücher etc. Sie müssten eigentlich hinter Glas,  aber mein Platz lässt das nicht zu, da ich selbst eine große Buchsammlung habe. Soll sich die Nachwelt drum kümmern, ich KANN sie nicht abgeben!












Anne Seltmann 20.12.2023, 09.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

Also das Motiv ist echt mega, liebe Anne

LG loewe loewe

vom 21.12.2023, 12.20
3. von Elke

Oh ja, so etwas gibt es bei uns auch. Und nein, man möchte sich tatsächlich nicht davon trennen.
Liebe Grüße – Elke

vom 20.12.2023, 19.27
2. von Jutta

Liebe Anne,
solche alten Bücher sind Schätze. Leider haben meine Eltern durch die Flucht ja nichts mitnehmen können. Ich habe aber von meiner Oma noch ein großes altes Grimms Märchenbuch, wo man zu den jeweiligen Märchen dann Zigarettenbilder einkleben konnte. Das sieht in etwa auch so aus wie deins hier.
Liebe Grüße
Jutta

vom 20.12.2023, 12.48
1. von Kaeferchen

...... und gleich habe ich den Geruch alter Bücher in der Nase .... so ganz leicht muffig.
Alte Bücher haben so einen ganz typischen Geruch

lg gabi

vom 20.12.2023, 10.38