Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.10.2021

Floral Friday Fotos N° #150


N° #150



Ich hab mal ein bisschen gespielt. Irgend so ein kleines Waldblümchen leicht verfremdet und stark abgedunkelt.
















Anne Seltmann 08.10.2021, 15.47| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, ,

Die Bärenbande




Ich bin Krümel, seines Zeichens ein Teddybär.


Ich wurde vor vielen vielen Jahren adoptiert. Meine Menschin ist nämlich ein Teddybären-Fan. Ich lebe mit noch mehreren Teddys zusammen, aber mir ist ja so was von langweilig. Sie sitzen immer nur da so rum. Nichts passiert. Dabei nennt meine Menschin sie Bärenbande. Aber ne Bande unternimmt etwas, stellt Schabernack an oder sonstiges.






Gut, wenn sie nicht wollen, dann mache ich es eben alleine.

So habe ich erst gerade vom Kaffee meiner Menschin geschlürft und bin über ihren Apfelabfall hergefallen.  So eine Verschwendung, dabei kann man auch das Gehäuse ruhig mitessen. Aber so bleibt wenigstens auch noch etwas für mich übrig. Man muss sich hier ja immer alles heimlich holen. 

Glaubt nicht, dass sie uns gut versorgt. Wir dümpeln hier von morgens bis abends und nur manchmal fällt für uns etwas ab. 





Aber ich habe keine Lust mehr auf Krümel, auch wenn ich so heiße. Ich will mal etwas Anständiges zum Essen haben. So Honigbrote und so. Aber den Honig stellt sie immer in den Küchenschrank und das Brot liegt im Kühlschrank. Da kommt ich Zwerg doch nicht hin. Ich bin doch viel zu klein.  Vielleicht sollte ich meine Freunde mal dazu animieren und wir machen eine Räuberleiter. Jawollja, das wäre ein Heidenspaß. Dann sind wir eine richtige Bande!!!

Aber die rühren sich nicht! Versuche ich es später halt noch mal. Jetzt brauche ich ein Bären-Schläfchen. 








Anne Seltmann 08.10.2021, 09.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Teddy, Bärenbande, Bär, Bosse, Krümel, Bambam, Pünktchen, Pebble, Paul, Billy, Anton, Vanilla,

Blog-Projekt: Lieblingsstücke N° #04




Weiter gehts bei >> Abraxandria << mit den Lieblingssongs.

Ich zitiere:

"Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. 

Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…"

Den genauen Ablauf kannst du >> HIER << nachlesen!



Das Thema: Herbstsong







Dieses Lied mag ich ganz besonders von ihr!

Eva Marie Cassidy war eine amerikanische Sängerin und Gitarristin. Sie starb bereits kurz nach der Veröffentlichung ihres ersten Soloalbums. 

Erst einige Jahre später wurden die von ihr hinterlassenen Aufnahmen sehr erfolgreich und die Musikerin weltbekannt 

für ihre maßgebenden Interpretationen klassischer Stücke des Jazz, Blues, Soul und Gospel sowie der Folk-, Rock- und Popmusik.



Aber auch einige Kinder-Herbstlieder finde ich nach wie vor noch schön.
Als Kind habe ich zu gerne "Spannenlanger Hansel, Nudeldicke Deern" gesungen.
Kennt das jemand von euch?


Spannenlanger Hansel,

nudeldicke Deern´,

gehn wir in den Garten,

schütteln wir die Birn´.

Schüttle ich die großen,

schüttelst du die klein,

wenn das Säcklein voll ist,

geh´n wir wieder heim.

 

Lauf doch nicht so närrisch,

spannenlanger Hans!

Ich verlier´ die Birnen

und die Schuh noch ganz.

Trägst ja nur die kleinen,

nudeldicke Deern,

und ich schlepp den schweren Sack

mit den großen Birn´.







Anne Seltmann 08.10.2021, 07.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links