Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.08.2021

Momentaufnahmen N° #10



Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Welche 5 Songs bzw. Musikstücke heben deine Stimmung?

 

1.       "Bridge over trouble water"Immer und immer wieder kann ich das Stück von *Simon & Garfunkel hören, es ist sozusagen das gemeinsame Lied von meinem Lieblingsmenschen und mir. Er schenkte mir die gleichnamige LP, als ich 15 war. Der Song ist sicherlich sehr melancholisch und doch hebt es meine Stimmung, weil dann Erinnerungen wach werden.

 

2.       "School" von * Super Tramp…da rocke ich total und wenn mich einer sehen könnte, würde höchstwahrscheinlich den Kopf schütteln.

 

3.       * Bruce Springsteen & The E Street Band  "Waitung on a sunny day"

 

4.     * Peter Gabriel "Come talkt to me"

 

5.      * Patty Scialfa "Come tomorrow"

 

Eigentlich könnte ich jetzt so weitermachen, es gibt so unendlich viel Musik in meinem Repertoire, welche meine Stimmung hebt. Und sofort denke ich an all die Konzerte, in die ich gegangen bin und lasse die Bilder vor meinen Augen Revue passieren, zu denen so wahnsinnig viele Menschen einfach nur still in ihren Stühlen saßen und nicht mal mit dem Fuß gewippt haben. Ich könnte dabei nicht eine Minute stillsitzen! Anne Zappelphilipp sozusagen!





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 15.08.2021, 17.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, 5 Songs,

T-in die neue Woche N° #235



 N° #235



In der Nähe des Arkona Bunkers 
Das Blümchen rechts wertet die Tür ein wenig auf 








Anne Seltmann 15.08.2021, 05.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Rügen, Kap Arkona,