Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #10



Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Welche 5 Songs bzw. Musikstücke heben deine Stimmung?

 

1.       "Bridge over trouble water"Immer und immer wieder kann ich das Stück von *Simon & Garfunkel hören, es ist sozusagen das gemeinsame Lied von meinem Lieblingsmenschen und mir. Er schenkte mir die gleichnamige LP, als ich 15 war. Der Song ist sicherlich sehr melancholisch und doch hebt es meine Stimmung, weil dann Erinnerungen wach werden.

 

2.       "School" von * Super Tramp…da rocke ich total und wenn mich einer sehen könnte, würde höchstwahrscheinlich den Kopf schütteln.

 

3.       * Bruce Springsteen & The E Street Band  "Waitung on a sunny day"

 

4.     * Peter Gabriel "Come talkt to me"

 

5.      * Patty Scialfa "Come tomorrow"

 

Eigentlich könnte ich jetzt so weitermachen, es gibt so unendlich viel Musik in meinem Repertoire, welche meine Stimmung hebt. Und sofort denke ich an all die Konzerte, in die ich gegangen bin und lasse die Bilder vor meinen Augen Revue passieren, zu denen so wahnsinnig viele Menschen einfach nur still in ihren Stühlen saßen und nicht mal mit dem Fuß gewippt haben. Ich könnte dabei nicht eine Minute stillsitzen! Anne Zappelphilipp sozusagen!





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 15.08.2021, 17.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Aequitas et Veritas

Simon & Garfunkel geht immer! Die habe ich auch sehr geliebt!

vom 15.08.2021, 18.46
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links