Projekt View Down N° 24

N° 24





Neulich im Botanischen Garten von Kiel. Während meine Hortkinder das Alpinium zwischen Amerika,  Asien und Europa unsicher machen, sitze ich mit meinem Kollegen zwischen all den Beeten und wir genießen die Ruhe ;-)
Wir fahren gerne dort hin und es gibt immer wieder Neues zu entdecken, oder wir besuchen die Gewächshäuser, wenn z.B. die Schmetterlingsausstellung ist.
Aber auch den Skulpturensommer, zu dem man rund 130 Werke von 24 Künstlerinnen und Künstlern bestaunen oder bewerten kann. Im Freiland und in den Schaugewächshäusern samt deren Innenhof tummeln sich große und kleine Kunstwerke.


Anne Seltmann 17.08.2015, 06.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Dienstags gehts rund N° #33


N° #33






Veras...

Anne Seltmann 17.08.2015, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Montagsherz


N° # 209





Noch einmal etwas von Barbie!.


 





Frau Waldspechts...


17.08.2015, 05.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Zitate im Bild N° #43



N° #43








Novas...


Anne Seltmann 15.08.2015, 05.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Floral Friday Fotos N° #22

N° #22






Dieser Beitrag ist vorgebloggt!
Ich liebe Hortensien und wenn ich sonst kein gutes Händchen mit blühenden Blümchen habe, so ist es aber gerade sie, die mich reichlich mit Blüten beschenkt!

Anne Seltmann 14.08.2015, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Der Natur-Donnerstag #N° 13


#N° 13





Auf gehts Richtung Krefeld zum Enkel-BeBe für ein paar Tage. Im Anschluss daran befinden wir uns hier!
Hier habe ich mal einen neuen Wachhund abgerichtet und es bewacht heute meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals zu määähäääähen, wenn hier etwas merkwürdiges passiert. Aber wir haben auch zwei liebe Nachbarn, die sich während unserer Abwesenheit, die Post sammlet und die Plömchen gießen. Danke vorab dafür, liebe Jessica & Ralf!!! Zwischenzeitlich werde ich übers iPad nachschauen, wer sich hier alles so rumtreibt! Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt, aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!

Gehabt euch wohl und bleibt sauber  ;-)





Juttas...


13.08.2015, 05.26| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,

Inside7





Die Einsicht…dass ich einen anderen Weg als geplant einschlug und mein Leben so lebe wie jetzt, kam damals vor 18 Jahren noch rechtzeitig genug

Der Ausblick… das alte Leben, so denn ich es weiter gelebt hätte, wäre vermutlich katastrophal geendet.

Mit Vorsicht…betrachte ich den Vater meines Sohnes ( den Mann aus meiner 1. Ehe), denn auch nach so vielen Jahren, gönnt er mir nicht mein jetziges Glück! 

Den Überblick…verlieren, das passt so ganz und gar nicht zu mir. Ich versuche und das recht erfolgreich, alles im Griff zu haben!

Ein wenig Nachsicht bitte…wenn ich nicht immer überall kommentiere und so wenig Blogbesuche mache.

Augenblicklich…bin ich schon in Gedanken auf der Autobahn Richtung Enkel-BeBe. Morgen früh nach dem Frühstück gehts los.

Bei Durchsicht meiner…Schuhe, fällt mir auf, dass ich viel zu wenig Sommerschuhe habe. Himmel aber auch, dass ich das erst jetzt merke?



A wie Annelie


Anne Seltmann 12.08.2015, 19.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Blogparade: Cocktail-Party zum Geburtstag



Der Blog teilzeitKreativ feiert seinen 1. Geburtstag. Und das ist ein Grund zu feiern, meint Barbara die Blogbetreiberin. Sie ist der Meinung, dass sich bei einem Geburtstag im Sommer eine Cocktail-Party mit vielen leckeren Getränken eignen würde und ruft somit zur Blogparade auf.

Im August startet auf teilzeitKREATIV.de alles um und drumherum was mit Cocktails zu tun hat. Es gibt Rezepte, Zubehör, Dekoideen uvm.

Sendet eure leckersten Sommerdrinks, schreibt in euren Blogs die Rezepte dazu und verlinkt das Ganze bei teilzeitKreativ.

 Der Trend geht ja zu Kräuter-Drinks, daher kommt heute mein Lieblings-Mix-Lust-auf-Sommer-Drink hier:

 

Summer tale

Zutaten:

6/7 Himbeeren

6/7 Johannisbeeren

3 cl Limettensaft

2/3 cl Zuckersirup

6 cl Gin

1 Thymianzweig

 

Zubereitung

Himbeeren, Johannisbeeren und Thymian in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab pürieren. Limettensaft, Gin und Zuckersirup  dazu geben und kräftig mixen. Das Ganze durch ein feines Sieb in ein großes Glas mit einigen Eiswürfeln abseihen. Mit 1 bis 2 Himbeeren und einem kleinen Zweig Thymian garnieren .

Ohne Alkohol auch sehr lecker!



Anne Seltmann 12.08.2015, 17.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: teilzeitKreativ, Blogparade, Cocktail, Sommer, Barbara,

Meine Fotogalerie...






[germ]

Da mein Foto-Blog in Kürze schließt, werde ich in Zukunft hier meine Fotografien, Shops, Rezensionen etc. so nach und nach hier einarbeiten.

Nun ist meine Fotogalerie fast komplett. Wer jetzt schon mal einen Blick wagen will, klicke bitte Links oder HIER auf die Fotogalerie!

Sämtliche Bilder sind mit Links zu den jeweiligen Originalen verlinkt. Von dort aus gelangt man zu den einzelnen Produkten, die ich anbiete:

Art Prints, Framed Art Prints, Canvas Prints, Stationery Cards, iPhone & iPod Cases, iPad Cases, iPhone & iPod Skins, Laptop & iPad Skins, All Over Print Shirts, T-shirts

V-neck T-shirts, Long Sleeve T-shirts, Tank Tops, Biker Tanks, Hoodies, Leggings, Throw Pillows, Tote Bags, Wall Clocks, MugsShower Curtains, Rugs, Duvet Covers, Wall Tapestries, Laptop, Sleeves

Nicht alle Bilder sind auf diverse Produkte zu kaufen. Das hat mit der Größe des einzelnen Bildes zu tun.

 

Equipment:

Canon Eos 400 D

Canon 600 D

 

Ich bin ein Autodidakt in der Fotografie mit Sitz in Kiel, Nord-Deutschland. Mein Hauptaugenmerk ist nicht festgelegt, aber ich habe Interesse an der Schönheit des Alltags und der Dinge, an denen die meisten Leute vorbeigehen würden. Ich bin auch von der Schwarz-Weiss Fotografie fasziniert mit ihren starken Kontrasten und ich liebe es ebenso, Bilder mit schönen Texturen zu bearbeiten.


[engl]

Since my photo blog closes shortly, I will incorporate into my future photographs, Shops, reviews and much more so gradually here.

Now my photo gallery is almost complete. Who ever wants to venture a look now, please click Links on the Fotogallerie (photo gallery)!

All images linked with links to the originals. From there you get to the individual products, I offer:

 

Art Prints, Framed Art Prints, Canvas Prints, Stationery Cards, iPhone & iPod Cases, iPad Cases, iPhone & iPod Skins, Laptop & iPad Skins, All Over Print Shirts, T-shirts

V-neck T-shirts, Long Sleeve T-shirts, Tank Tops, Biker Tanks, Hoodies, Leggings, Throw Pillows, Tote Bags, Wall Clocks, MugsShower Curtains, Rugs, Duvet Covers, Wall Tapestries, Laptop, Sleeves



Not all images are for sale on various products. This has to do with the size of each image. 


I am a self-taught photographer based in Kiel, northern Germany. My main focus is not fixed, but I`m interested in capturing the beauty of everyday life and things that most people would pass by. I am also fascinated by B / W photography with its strong contrasts and I love it just edit images with nice textures.

 

 


Anne Seltmann 12.08.2015, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: Fotogalerie, Fotos, Shop, Anne Seltmann, Hobby-Fotografin,

Rezension E-Book Die Milchstrasse

Thomas Zagler Fotograf und Mediengestalter von Pixelsucht, damals noch unter landschaftsfotos.info bekannt, hat nun sein  E-Book "Die Milchstrasse fotografieren" fertiggestellt. Er hat mich gebeten eine Rezensension darüber zu schreiben. Das mache ich natürlich gerne! Sind doch mein Mann und ich sehr große Astro Fans.
Astrofotografie, das hört sich erst einmal nach einem unbezahlbaren Hobby an. Aber so schlimm ist das nicht, denn in erster Linie braucht man für die Astrofotografie Wissen. Und dieses Wissen vermittelt Thomas Zagler in seinem neuen E-Book.
Es bietet eine einfache und leicht verständliche Einführung in die Astrofotografie für Anfänger.  Schritt für Schritt werden die nötigen Ausrüstungsgegenstände und fotografischen Grundlagen erklärt. z.B. das richtige Equipment, der ideale Tag und Ort. Desweiteren findet man auch Anleitungen zur Nachbearbeitung. Hier bietet Thomas Zagler eine Menge Informationsmaterial über das Equipment an. Ein gelungenes Werk, in verständlicher Form, auch für mich als Anfängerin der Fotografie. Wenn ich bisher vieles kompliziert fand, so konnte ich mich hier jetzt bestens informieren und mir wurden die Zusammenhänge richtig deutlich gemacht.
Wem jetzt noch wertvolle Praxiserfahrungen fehlen, der ist bestens bedient bei Thomas Zagler mit seinem pfeil0.gif E-Book "Die Milchstrasse fotografieren"

00.00.0000, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: Fotografie, Fotos, Anne Seltmann, Pixelsucht, Thomas Zagler, Mediengestalter,

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3