Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mediengestalter

Rezension E-Book Die Milchstrasse







Thomas Zagler Fotograf und Mediengestalter von Pixelsucht, damals noch unter landschaftsfotos.info bekannt, hat nun sein  E-Book "Die Milchstrasse fotografieren" fertiggestellt. Er hat mich gebeten eine Rezensension darüber zu schreiben. Das mache ich natürlich gerne! Sind doch mein Mann und ich sehr große Astro Fans.
Astrofotografie, das hört sich erst einmal nach einem unbezahlbaren Hobby an. Aber so schlimm ist das nicht, denn in erster Linie braucht man für die Astrofotografie Wissen. Und dieses Wissen vermittelt Thomas Zagler in seinem neuen E-Book.
Es bietet eine einfache und leicht verständliche Einführung in die Astrofotografie für Anfänger.  Schritt für Schritt werden die nötigen Ausrüstungsgegenstände und fotografischen Grundlagen erklärt. z.B. das richtige Equipment, der ideale Tag und Ort. Desweiteren findet man auch Anleitungen zur Nachbearbeitung. Hier bietet Thomas Zagler eine Menge Informationsmaterial über das Equipment an. Ein gelungenes Werk, in verständlicher Form, auch für mich als Anfängerin der Fotografie. Wenn ich bisher vieles kompliziert fand, so konnte ich mich hier jetzt bestens informieren und mir wurden die Zusammenhänge richtig deutlich gemacht.
Wem jetzt noch wertvolle Praxiserfahrungen fehlen, der ist bestens bedient bei Thomas Zagler mit seinem pfeil0.gif E-Book "Die Milchstrasse fotografieren"



00.00.0000, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL