Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: teilzeitKreativ

Blogparade: Cocktail-Party zum Geburtstag



Der Blog teilzeitKreativ feiert seinen 1. Geburtstag. Und das ist ein Grund zu feiern, meint Barbara die Blogbetreiberin. Sie ist der Meinung, dass sich bei einem Geburtstag im Sommer eine Cocktail-Party mit vielen leckeren Getränken eignen würde und ruft somit zur Blogparade auf.

Im August startet auf teilzeitKREATIV.de alles um und drumherum was mit Cocktails zu tun hat. Es gibt Rezepte, Zubehör, Dekoideen uvm.

Sendet eure leckersten Sommerdrinks, schreibt in euren Blogs die Rezepte dazu und verlinkt das Ganze bei teilzeitKreativ.

 Der Trend geht ja zu Kräuter-Drinks, daher kommt heute mein Lieblings-Mix-Lust-auf-Sommer-Drink hier:

 

Summer tale

Zutaten:

6/7 Himbeeren

6/7 Johannisbeeren

3 cl Limettensaft

2/3 cl Zuckersirup

6 cl Gin

1 Thymianzweig

 

Zubereitung

Himbeeren, Johannisbeeren und Thymian in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab pürieren. Limettensaft, Gin und Zuckersirup  dazu geben und kräftig mixen. Das Ganze durch ein feines Sieb in ein großes Glas mit einigen Eiswürfeln abseihen. Mit 1 bis 2 Himbeeren und einem kleinen Zweig Thymian garnieren .

Ohne Alkohol auch sehr lecker!



Anne Seltmann 12.08.2015, 17.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL