Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: scrab-impulse

Freitags-Füller








1. Montag hatte ich ein Faschingsfest in meinem KiGa


2. Ideen habe ich Massenhaft, aber erfüllen kann ich so wenige davon, weil mir die Zeit fehlt


3.  Einer meiner Träume einmal mit einem Wohnmobil durch Kanada zu fahren.


4.  Hier im Norden ist zur Faschingszeit alles ruhig und friedlich. Gott sei Dank!


5.  Schnarchen hat in mir schon Mordgelüste hervorgerufen ;-) 


6.  Woher kommt eigentlich der Ausdruck Credo?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende , morgen habe ich den 2. Versuch für "Lincoln" geplant, nachdem das letzte Mal alle Karten ausverkauft waren und wir nichts mehr abbekamen. Mit so einem Zulauf hatte der Kinobetreiber nicht gerechnet und Sonntag möchte ich für Kalles Türen Projekt schauen, welche Tür ich so auswählen kann!





Anne Seltmann 08.02.2013, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller










1. Ich verstehe nicht warum Menschen so neidisch sind.


2. Die Tulpen auf meinem Eßtisch sind neu.


3.  Das Problem kalte Füße hat wohl fast jede Frau.


4.  Dass mir hier zu 4.  gerade nix einfällt finde ich o.k.


5.  Die Debatte um Sexismus ist schon interessant. Hört hört:  Da wird gesagt, dass Täter immer nur Männer sind, weil sie Männer sind. Was für ein Irrglaube!


6. Engherzig, hartnäckig, intolerant, uneinsichtig und verbissen steht gleichbedeutend mit verbohrt sein.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende, morgen habe ich den 10. Schal geplant und Sonntag möchte ich damit fertig werden. Jaaa, man schafft diesen Schal an einem Tag!




Anne Seltmann 01.02.2013, 07.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




1. Eigentlich habe ich alles von Tupper, was ich so jemals brauchte. Doch gestern war ich nach 20 Jahren mal wieder auf einer Tupperparty und ging NATÜRLICH nicht ohne eine Bestellung weg. Hach was gibt es wieder schöne Dinge!


2. Einen silbernen Ring mit einem kleinen Brillanten trage ich an meiner rechten Hand.


3.  Spät am Abend schaue ich noch einmal über mein iPad was so in Bloggerhausen los ist.


4. Meine Hortkinder gestalten ihre Faschngsfest immer selber. Ich bin gespannt was ihnen diesmal einfällt und ich werde sehen was passiert.


5. Das Jahr 2012 war gut.


6. Du weisst, dass du alt bist, aber im Kopf ist das noch nicht angekommen. Ich frage mich wann sich jemals dieses Gefühl einstellt. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende, morgen habe ich Kino geplant, wir sehen den Film "Lincoln" und Sonntag möchte ich einfach abwarten...mal sehen was sich so ergibt!




Anne Seltmann 25.01.2013, 07.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1. Den 1. Platz  belegt natürlich mein Sohn.


2. Ideenlos sitze ich gerade an dieser Zeile... schade aber auch.


3. Wenn ich mich verwöhnen möchte dann gehe ich einfach mit einem Buch in die Badewanne .


4. Bei vielen Dingen kann ich nicht entspannt reagieren und sag mir aber immer wieder:"Mensch Anne bleib locker."


5. Jedes Bild welches mir meine KiGa-Kinder schenken, landet in einer besonderen Mappe .


6. Eines meiner Hort-Kinder hatte gestern Burzeltag und heute haben wir nachgefeiert. Mensch haben wir tierisch Spaß gehabt!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich chinesisch kochen!



Anne Seltmann 18.01.2013, 18.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Wäre es nicht schön wenn die Arbeitswoche 3 0der 4 Tage hätte?

2. An Sommerabenden habe ich auch immer ein Kerzenmeer im Wohnzimmer.


3. Ich denke darüber nach früher in Rente zu gehen. Ich habe keine Lust noch bis zum 67. Lebensjahr im KiGa zu arbeiten. Die sagen nachher ja alle Oma zu mir. Mal sehen was der Finanzminister dazu sagt.


4. Unsere Kinder werden besser gefördert als sie alle glauben. 


5. Als ich jünger war dachte ich, der Weihnachtsmann käme wirklich durch den Schornstein. Aber wo kommt er durch, wenn der Schornstein zu klein ist?


6. Wahre Freundschaft ist schwer zu finden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbigen, morgen habe ich einen Filmabend geplant in der Traum GmbH Wir sehen uns den Film über Hannah Arendt an und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten zwei große Schmandkuchen backen. Einen für die Praxis und einen für das eigene Bäuchlein!


Anne Seltmann 11.01.2013, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







Ich schaffe in diesem Jahr eine Menge. Da wäre die Wohnungsrenovierung, erneuter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, nach Paris zu fahren und vieles mehr!

2.  Nur gaaaaanz wenige Filme interessieren mich im Fernsehen. Sport, Dokumentationen, Reisebreichte u. ähnliches schaue ich mir eher mal an.


3.  Sie haben schon wieder Personen aus dem Pädagogischen Bereich ausfindig gemacht, die in einer integrativen Gruppe eines Waldorf-Kindergarten über Monate Kinder sexuell missbraucht haben.


4.  Immer wieder hört man "Die Jugendämter kümmern sich in solchen Fällen mit allen ihm möglichen Mitteln darum, die für das Kindeswohl gebotenen und erforderlichen Hilfen und Maßnahmen auszuschöpfen. Die Jugendämter bekämen dennoch von mir ein ungenügend, weil das nur leere Blubberblasen sind. 


5.  Was ist das für ein Gesetz, dass Steuerhinterzieher bis ans Ende ihrer Tage ins Gefängnis kommen, aber Sexualstraftäter oftmals gimpflich davon kommen?


6.  Die Faulheit eines Kollegen ist kaum noch zu toppen. Argh...§$&nhktsknfrrkrtn"%5%/9


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch von Sebastian Fitzek "Abgeschnitten", morgen habe ich GarNIENichts geplant und Sonntag möchte ich auch NICHTS tun!





Anne Seltmann 04.01.2013, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller









1. Weihnachten war schön und ruhig...

2.  ...für uns wahre Entspannung.

3.  Dieses Jahr muss ich noch auf Wunsch einen von diesen Schals stricken.


Flamenco Wolle


4. Unpünktlichkeit regt mich total auf.

5. Mit einem leisen Plopp machen wir Silvester eine Flasche Sekt auf.

6. Wir werden lecker essen, "Diner for one" gucken und reden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen neuen Wallander Film, morgen habe ich nichts Besonderes geplant und Sonntag möchte ich mal wieder nach draußen! Das Wetter hier läßt es derzeit nicht zu.




Anne Seltmann 28.12.2012, 11.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Draussen ist es noch dunkel.


2. Es gibt keine Geschenke unter dem Tannenbaum, da wir seit ein paar Jahren keinen mehr kaufen. Erst wenn das 1. Enkelkind da ist, wird es wieder einen  geben.


3. In letzter Minute gibt es nicht. Ich schrieb ja schon mal, dass ich alles gut vorraus plane.


4. Für Kinder würde ich alles tun und wenn ich dafür bis an das Ende der Welt müßte.


5.  Mein Blog ist so ziemlich langweilig. Ich bewundere an anderer Stelle immer, was Menschen täglich so alles schreiben können!


6. An den Festtagen bleibt es hier ganz ruhig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar freie Tage an denen ich mich von meinem dienstlichen Stress erholen kann, morgen habe ich noch Vorbereitungen für das Festmenue geplant und Sonntag möchte ich damit noch weitermachen!



Anne Seltmann 21.12.2012, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller







1. Weihnachtsgeschenke haben wir schon längst und uns ist ganz wichtig, dass es nur eine Kleinigkeit ist!!!

2. Trotz des gestrigen netten Essens mit den Chefs meines Mannes und arg verspätetes Heimkommen (1:oo Uhr ) waren wir beide schon am frühen Morgen (5:30) wieder munter.

3.  Es war einmal eine langjährige Freundschaft...

4. nun sind wir am Ende angekommen...

5.  ...denn der Weg führte uns in eine Sackgasse.

6. Annie ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm...obwohl, es ist eigentlich ein Musical.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe vor dem Sturm, weil, morgen habe ich ein Weihnachtsfest im KiGa geplant und Sonntag möchte ich mich davon erholen!



Anne Seltmann 14.12.2012, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1. Gestern am Nikolaustag habe ich 40 glückliche Augen gesehen.


2. Ich glaube bei mir meldet sich der Schnupfen wieder an.


3. Hast du schon dein Wichtelpacket für diese hand.jpgWichtelaktion fertig? Meines ist gestern in die Post gegangen!


4. Und ich hoffe, dass ich bald Bilder davon im Netz sehen kann.


5. Ich kenne jemanden,der kann auf Unterarmgehstützen Querflöte spielen .


6. Das ist nicht nur sehr spannend, sondern klingt auch noch schön dazu.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung eines neuen Nachtischrezeptes, morgen habe ich geplant mich dafür lobhudeln zu lassen und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Tag verbringen!




Anne Seltmann 07.12.2012, 06.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL