Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Montagsherz 557





Ist sie nicht bezaubernd, dieses kleine Blumenmädchen?
Sie bekommt hier einen extra Blogeintrag, weil ja heute das Montagsherz dran ist!
>> HIER <<  hatte ich schon die anderen zauberhaften Zeichnungen von Bea Amberg gezeigt.

Die Malmethode ist "* "Happy Painting" by Clarissa Hagenmeyer" … 
Die Idee (Figuren/ Minis )  * "Beazaubernde Aquarelle"  by (Bea Amberg) 

Als zertifizierte Dozentin für die "Malmethodik Happy Painting" bietet Bea Amberg auch Malkurse an!


Hach...




  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 30.05.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bezaubernde Aquarelle !





Da sind sie und sie sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.

Diese wunderschönen kleinen Zauberwesen haben es mir angetan und ich bin schlichtweg schockverliebt.

Die Malmethode ist "* "Happy Painting" by Clarissa Hagenmeyer" … die Idee (Figuren/ Minis )  by * "Beazaubernde Aquarelle"  (Bea Amberg) 

Als zertifizierte Dozentin für die "Malmethodik Happy Painting" bietet Bea Amberg auch Malkurse an!



Ganz bewusst habe ich zwei kleine Zauberwesen weggelassen, da ich sie für das Montagsherz brauche!






  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  



Anne Seltmann 21.05.2022, 17.50 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Freunde sind die Menschen,
die deine Vergangenheit akzeptieren,
dich in der Gegenwart mögen,
und in der Zukunft zu dir stehen.


~*~

Verfasser unbekannt




18.04.2022, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern








Eine schöne, sonnige Osterzeit und erholsame Feiertage

 

wünsche ich allen Lesern und Leserinnen!




Anne Seltmann 14.04.2022, 16.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein blau gelbes Zeichen!






Selten, wenn nicht sogar überhaupt nicht, gebe ich ein politisches Statement hier ab. Aber heute möchte ich mich Annelie anschließen, die ein Zeichen setzen möchte, mit der Nationalblume der Ukraine. Die Welt solidarisiert sich mit der Ukraine. Überall gehen Menschen auf die Straße, aus Protest gegen die russische Invasion in der Ukraine. Russland muss kapieren, dass sie nicht nur Regierungen zum Gegner haben.

Auch Schleswig-Holstein bewegt dieser Wahnsinn, zu dem am gestrigen Tag Tausende in Kiel gegen den Ukraine Krieg demonstrierten.  

Meine Gedanken und meine Solidarität sind in diesen furchtbaren Stunden und Tagen beim ukrainischen Volk!


Stopp diesen Wahnsinn, Stoppt Putin!




Anne Seltmann 27.02.2022, 09.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 46



 
N° 46





Gesehen in Arnis!

Arnis, mit dörflichem Charakter, ist die kleinste Stadt Deutschlands.

Die Stadt liegt auf einer Halbinsel und hat eine Fläche von gerade mal 0,45 km?.

Das Straßenschild weist höchstwahrscheinlich auf eine Feuerlöschpumpe hin. Genaueres konnte ich nicht herausfinden.




Artis...




Anne Seltmann 10.02.2022, 07.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 33


N° 33


Corona-Schnelltest


Testung der Kinder

Das Land verteilt an alle Einrichtungen und Kindertagespflegestellen Antigen-Selbsttests. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder mit den zur Verfügung gestellten Testkits bis zu dreimal in der Woche kostenfrei freiwillig zu testen. 

 


Testung für Fachkräfte


Neueste Regelung Stand 1. Februar 2022:


In der Kindertagesbetreuung, indem ich als Fachkraft regelmäßig Kontakt zu Kindern habe, muss ich mich jetzt unabhängig vom Impfstatus mindestens dreimal wöchentlich testen.

Bei mir genügte vorher eine anlass- und symptombezogene Testung, da ich alle drei Impfungen habe.




Bernhards...





02.02.2022, 07.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 77



 N° 77






Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 31.01.2022, 06.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2022



 Januar 2022




TV Buchse mit Strohhalm 











Anne Seltmann 06.01.2022, 17.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 06



 N° 06



Diese Spiegelung habe ich im Nationalparkzentrum am Königsstuhl/Rügen aufgenommen. Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl auf Rügen bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein besonderes Naturerlebnis…eine Zeitreise durch den Nationalpark Jasmund. Zuerst betritt man die Zeitschleuse. In dieser ist eine raumgroße Sanduhr, die die Zeit von 69 Millionen Jahre simuliert. Dort angekommen, befindet man sich in der Kreidezeit. Usw. usw. Auf 4 Etagen erlebt man die akustisch inszenierten Räume der Kreidezeit. Aber auch ein echter Eisberg, zahlreiche Aquarien und einen UNESCO-Welterbe-Film "Die Wanderung der Alten Buchenwälder" von und mit Dirk Steffens (Journalist und Fernsehmoderator) gehören zu dieser Ausstellung.

Es war gigantisch schön und vor allen Dingen sehr lehrreich!













Anne Seltmann 04.01.2022, 09.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL