Ausgewählter Beitrag

Haussanierungen IV.




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw."

 

Bisher lief für uns, was die Sanierungen betrifft, zeitplanmäßig. Noch habe ich alles gelassen hingenommen, auch den Baulärm. Bis jetzt! Heute wäre der Termin um 8:00 für die Laibung der Fenster gewesen. Nun ist es schon nach 11:00 Uhr und hier passiert nix. Mein Lieblingsmensch hat dann bei der Bauplanung angerufen, die wussten aber wieder mal nichts. Außerdem können sie da nichts ändern, sie wären ja nicht vor Ort, so deren Credo.

Hier weiß so wie so nicht die rechte Hand, was die Linke tut. Es ist ein einziges Tohuwabohu. Ebenso kann man hier mit den arbeitenden Sanierungsmenschen nicht ein Wort sprechen, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.  Nun, daran kann ich dann nichts ändern und muss das als gegeben hinnehmen.

Wenn man wie ich täglich die Bauarbeiten beobachtet, dann frage ich mich, wer den Baumenschen eigentlich Anweisungen gibt. Uns kommt es völlig planlos vor, wie die hier werkeln.

Auch sehen wir täglich jemanden, von den ganz wichtigen Menschen, die täglich den Stand der Dinge abfotografieren. Das wirkt auch alles so planlos.

Ich will verdammt noch mal jetzt sofort meine Fenster fertig haben. Für uns hieß das seit gestern alles erneut abdecken und heute Morgen um 7:00 haben wir unser Bett freigeräumt, da man sonst nicht an die Fenster kommt. 




Im übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür! und Nachbarn im Nebenhaus ohne Badewanne! Es interessiert überhaupt keine Sau, wie es uns damit geht! Selbst die Mietminderung bis aufs Äußerste reduziert, stört die Hausbesitzer nicht. 



"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen...            




Edit: Jetzt sind sie da!  Es ist 12:31 Uhr






Anne Seltmann 27.09.2023, 11.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von do

Da kann man glatt die Nerven verlieren, liebe Anne. In irgendeiner Schublade habe ich einen Ersatznerv, den ich dir, wenn ich ihn finde, schicken werde. Take it easy and keep cool, auch wenn es schwerfällt.
Herzlich, do

vom 28.09.2023, 10.17
2. von Jutta K.

Ehrlich, es ist zum Haare sträuben.
Wenn ich das lese frage ich mich in welchem Land wir leben.
Du tust mir echt leid, man fühlt sich auch so machtlos gell!
Ich hoffe für euch dass es bald besser wird.
Herzlich Grüße
Jutta

vom 27.09.2023, 14.47
Antwort von Anne Seltmann:

Du sagst es! Und genau diese Machtlosigkeit bringt mich zum Rasen. 
Ommmmmmm...ich gehe jetzt einen Tee trinken  ;-)

1. von Su

Leider sind Vermieter mittlerweile ignorant geworden.
Seitdem unsere Wohnungsgesellschaft ein Teil des Landes ist, geht auch nix mehr wie früher. Es nervt. Man wartet ewig auf Dinge, es sei denn es entsteht ein Wasserschaden wie bei mir letztens. Da waren die Dachdecker schnell da. Der Maler ließ dagegen 6 Wochen auf sich warten und kam erst nach der dritten Aufforderung.
Meine Wände sind versaut, es fehlt Tapete, wo sie die alte an der Decke abgerissen haben. Mein Vermieter ignoriert meine Mails.
Also werde ich Farbe kaufen und selbst streichen. Die Rechnung einreichen. Das Geld kriege ich wieder. Steht so in meinem Mietvertrag.

Ich wünsche Euch gute Nerven liebe Anne.

vom 27.09.2023, 11.53
Antwort von Anne Seltmann:



Wir haben bei der Badezimmertür große Sorge, dass wir auf dem Geld sitzen bleiben, wenn wir einen Tischler bestellen würden, bei so viel Unzuverlässigkeit des Vermieters.
Wenn es nur um Tapete und streichen geht, würde ich natürlich auch selbst Hand anlegen.


Danke für deine guten Wünsche!!!