Ausgewählter Beitrag

100 Wörter-Sehnsucht



Ein Drabble

Es gibt eine Literaturgattung die sich "Drabbles" nennt.  Es sind Ultra-Kurzgeschichten, Geschichten die genau 100 Wörter lang sind. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Die Idee ist, in diesen 100 Wörtern eine ganze Geschichte zu erzählen oder zumindest so viel, dass vor dem inneren Auge des Leser eine ganze Geschichte entsteht.
Hier ein weiterer Versuch:



Sehnsucht

Am Meeresufer stand sie, ihr Blick verloren in der unendlichen Weite des Ozeans. Das Rauschen der Wellen erfüllte ihre Ohren, doch ihre Gedanken trieben weit fort, in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.

Sehnsucht ergriff sie, wie eine eisige Hand, die ihr Herz umklammerte. Sie sehnte sich nach den Sommertagen und dem Lachen ihrer Kindheit, die einst die Luft erfüllten. Doch diese Zeiten waren längst verblasst wie der Horizont. Die Sehnsucht brannte unauslöschlich und ihre Tränen vermischten sich mit dem Salz des Ozeans, während sie verstand, dass wahre Sehnsucht darin besteht, die Vergangenheit loszulassen und die Gegenwart anzunehmen... 




Hier sind genau 100 Worte fertig!




Anne Seltmann 21.10.2023, 09.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden