Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.02.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 45



14.02. 2023 / N° 45





In unserem Außengelände befinden sich ganz viele Schneeglöckchen, die einen großen Reiz auf unsere Kinder ausüben. Obige Blümchen wurden leider heute gepflückt. Schade, wenn man Kinder dann in ihrem "Ich mache dir eine Freude-Modus" dämpfen muss. Man bedankt sich natürlich, gleichzeitig erzählt man den Kindern, dass Schneeglöckchen unter Naturschutz stehen (man erklärt auch warum) und alle Pflanzenteile leider (gering) giftig sind. Dass sich Menschen an ihnen vergiften ist eigentlich unwahrscheinlich, dennoch muss man Kindern erklären, dass sie nichts davon in den Mund nehmen oder gar essen dürfen. Schneeglöckchen sind zauberhaft und da fällt es natürlich schwer sie nicht zu pflücken oder gar mit Wurzel herauszureißen. Wer als Erwachsener es dennoch tut und dabei erwischt wird, dem drohen hohe Geldstrafen!










Anne Seltmann 14.02.2023, 16.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Schneeglöckchen, Naturschutz,

Projekt: Ich seh rot 173/2023



173/2023



Die Mülleimer-Sprüche finde ich gelungen. Wer es erfunden hat konnte ich nicht herausfinden. 

Klar aber ist, dass viele Städte mit ihren lustigen Sprüchen auf Mülleimern, Sauberkeitsbotschafter geworden sind.

Mit Kampagnen dieser Art, könnte Abfalltrennen Spaß machen, wenn sich nur alle dran halten wollten.




Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2023, 07.05| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot 2023, Mülleimer,