Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 45



14.02. 2023 / N° 45





In unserem Außengelände befinden sich ganz viele Schneeglöckchen, die einen großen Reiz auf unsere Kinder ausüben. Obige Blümchen wurden leider heute gepflückt. Schade, wenn man Kinder dann in ihrem "Ich mache dir eine Freude-Modus" dämpfen muss. Man bedankt sich natürlich, gleichzeitig erzählt man den Kindern, dass Schneeglöckchen unter Naturschutz stehen (man erklärt auch warum) und alle Pflanzenteile leider (gering) giftig sind. Dass sich Menschen an ihnen vergiften ist eigentlich unwahrscheinlich, dennoch muss man Kindern erklären, dass sie nichts davon in den Mund nehmen oder gar essen dürfen. Schneeglöckchen sind zauberhaft und da fällt es natürlich schwer sie nicht zu pflücken oder gar mit Wurzel herauszureißen. Wer als Erwachsener es dennoch tut und dabei erwischt wird, dem drohen hohe Geldstrafen!










Anne Seltmann 14.02.2023, 16.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sandra

Ich pflücke nie Blumen. Es sollen sich ja alle an ihnen erfreuen.

LG
Sandra!

vom 15.02.2023, 11.24
2. von Tiger

Oh ja, immer ein schwieriger Spagat.
Dein Bild ist sehr schön!

Liebgruß
Tiger
tiger

vom 15.02.2023, 09.02
1. von Jutta

Liebe Anne,
meine Eltern haben immer gesagt, dass sich, wenn man die Blumen nicht abpflückt, auch noch viele andere Menschen daran erfreuen können.
Liebe Grüße
Jutta

vom 14.02.2023, 20.20