Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.07.2022

1000 Fragen an dich selbst 181-190





 

180.       Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

Die Dornenvögel

181.       Füllst du gern Tests aus?

Hin und wieder zum Spaß

182.       Würdest du gern in eine frühere Zeit zurückversetzt werden?

Nein!

183.       Wie egozentrisch bist du?

Nur so viel, dass ich für mein körperliches Wohl sorge. Ansonsten bin ich aufmerksam und auf andere fokussiert.

184.       Wie entspannst du dich am liebsten?

Couch, Wolldecke, Tee und TV

185.       Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Überhaupt nicht!

186.       Worüber grübelst du häufig?

Über meinen Sohn Nr. 1 mit seiner Lebensgefährtin.

187.       Wie siehst du die Zukunft?

Darüber will ich mir grad keinen Kopf machen!

188.       Wann bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Als ich 6 Jahre alt war!

189.       Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Da ich meine Eltern nicht kenne, aber meine beiden Schwestern, kann ich bestätigen, dass ich ihnen ähnle.

190.       Wie verbringst du am liebsten deinen Abend?

Auf der Couch, entweder mit Strickzeug, mit einem guten Buch, oder ich male, oder aber der Fernseher läuft. Manchmal mache ich auch zwei von eben genannten Dingen.

 




Anne Seltmann 16.07.2022, 17.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 181-190, 1000, 1000 Fragen,

365 Tage Challenge – N° 197



N° 197






Ein kurzer Blick ins Buch :

In * "Kinder an die Macht" beschreibt der Autor, wie Eltern wieder mehr Selbstsicherheit gewinnen können. David Eberhardt ist Psychiater, spezialisiert auf Kinder, aber auch Vater von sechs Kindern. Ich bin gespannt, welche Kritiken zu Tage kommen und ob Eltern tatsächlich nicht mehr nach ihrem Bauchgefühl handeln und sich eher von Experten leiten lassen, so wie er meint. Ich sehe allerdings auch wie er, dass eine Überbehütung stattfindet, dass Kinder nur noch der Mittelpunkt der Erde sind und ihnen sämtlich Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. 






Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 16.07.2022, 15.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kinder an der Macht, David Eberhard, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Zitat im Bild N° 384



 N° 384


Nun ja...  ...








Gesichtet 2014 in einer Kunstausstellung








Anne Seltmann 16.07.2022, 07.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Künstler, Salvador Dali, Kunstausstellung,