Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 197



N° 197






Ein kurzer Blick ins Buch :

In * "Kinder an die Macht" beschreibt der Autor, wie Eltern wieder mehr Selbstsicherheit gewinnen können. David Eberhardt ist Psychiater, spezialisiert auf Kinder, aber auch Vater von sechs Kindern. Ich bin gespannt, welche Kritiken zu Tage kommen und ob Eltern tatsächlich nicht mehr nach ihrem Bauchgefühl handeln und sich eher von Experten leiten lassen, so wie er meint. Ich sehe allerdings auch wie er, dass eine Überbehütung stattfindet, dass Kinder nur noch der Mittelpunkt der Erde sind und ihnen sämtlich Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. 






Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 16.07.2022, 15.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

Kindern muss man Ihre Kindheit lassen, die brauchen das, liebe Anne

LG Bernhard loewe loewe

vom 24.07.2022, 19.26
3. von Elke

Liebe Anne,
ich denke, dass es da große Unterschiede in der Gesellschaft gibt. Im Bildungsbürgertum sehe ich die Überbehütung und auch Überhöhung der Kinder durchaus. In anderen sozialen Schichten sieht es aber durchaus anders aus.
Herzliche Grüße – Elke

vom 18.07.2022, 21.41
2. von Wolfgang Nießen

Liebe Anne,
die Überbehütung fürchte ich auch und wenn ich sehe, wie alt die jungen Menschen schon sind, die sich in unserer Firma auf ein Ausbildungsstelle bewerben, teils deutlich jenseits der 30, und keine einzige Bewerbung kommt ohne Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler, obwohl fast alle Abitur haben...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


vom 17.07.2022, 09.59
1. von Jutta

Liebe Anne,
obwohl ich jetzt ja nichts mehr mit Kindern zu tun habe, würde mich das Buch ungemein interessieren. Diese Entwicklung fing ja schon vor vielen Jahren an, zu einer Zeit als ich auch noch in der Schule gearbeitet habe.
Wobei die Erziehung der Kinder und was dabei positiv und auch negativ ist, wirklich sehr vielschichtig ist.
Liebe Grüße
Jutta

vom 16.07.2022, 22.41