Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2022

365 Tage Challenge – N° 91



N° 91





Während unseres Mittagsessen mit unseren Hortkindern habe ich verkündet: "Wir haben vorhin eine Mail vom Schulamt bekommen und darin steht geschrieben, dass die erste Woche Osterferien ausfällt. Der Bildungsplan ist auf Grund von Corona nicht vollständig und muss daher nachgeholt werden. Euch fehlt eine ganze Menge Lehrstoff.

Die Gesichter solltet ihr gesehen haben. 

Ich habe meinen Hortkindern aber ganz schnell erzählt, dass ich sie in den April geschickt habe.

 

Aber damit nicht genug. Wir hatten einen Geburtstag eines Kindes heute Nachmittag nachgeholt und nach dem Geburtstagslied und der Geschenkübergabe, habe ich sie noch einmal in den April geschickt. Ich habe eine Tüte mit Putzzeug von der Kollegin bekommen und die Tüte vor ihnen abgestellt und ihnen erzählt, dass unsere Reinigungskraft krank ist und wir heute ALLE putzen müssen. Ich habe Putzposten aufgezählt, wie Fenster putzen, Toiletten putzen, Staubsaugen und Wischen und ich war erstaunt, wie viele Kinder sich dafür gemeldet haben. Eines der Hortkinder (und diese als Einzige) hat sich für den Toilettendienst gemeldet. Eindrucksvoll sind "meine Kinder", die so hilfreich sind.

Am Ende habe ich sie erlöst und ihnen erzählt, dass ich sie wieder in den April geschickt habe. Tatsächlich haben einige gesagt "Schade!"








Anne Seltmann 01.04.2022, 16.40| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Aprilscherz, Hort, putzen, Lehrstoff, Bildungsplan,

365 Tage Challenge–März 2022



365 Tage Challenge–März 2022




Mein März für...



Bernhards...





Anne Seltmann 01.04.2022, 09.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Collage März 2022,

Projekt Monatscollage März 2022



März 2022





Ich kann es kaum glauben, dass der Monat auch schon wieder herum ist.
Gefüllt ist er wie immer zu diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Links unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiator*innen.
Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!










Anne Seltmann 01.04.2022, 09.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Birgitt, Monatscollage, März 2022,

Black and White April 2022



 April 2022



[Archivbild]

Im Seitenflügel einer Kirche gesehen.







Anne Seltmann 01.04.2022, 01.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2021, Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Black and White 2022, Stühle, Sitzplätze,