Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2021

Himmelsblick N° 13


N° 13







Immer noch im Übungsmodus meiner NIKON Z 50


Freihand und Null Ahnung 




* Nikon Z 50

2021-07-16

19:54:04+02:00

Blende f/6.0

Iso: 400

Brennweite 230.0 mm

Kein Blitz

Automatischer Modus


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Heidis...




Anne Seltmann 11.08.2021, 17.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Mond,

Close to the ground N° 11



 N° 11






Obiges Bild habe ich vor Jahren schon mal gezeigt und zwar zum Maritimen Mittwoch. Es wäre zu schade, es im Archiv verstauben zu lassen! Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich hier um die AIDABLU. AIDA Cruises ist eine vorwiegend auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtete Kreuzfahrtmarke der AIDA Cruises –  German Branch of Costa Crociere S.p.A., einer Rostocker Zweigniederlassung von Costa Crociere. Als Logo dient ein "Kussmund" mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben,  nach einem Entwurf des Grafikers Feliks Büttner aus dem Jahr 1996.  

Ein wichtiger Schritt für den Klimaschutz im Kieler Hafen: Es gibt eine der leistungsstärksten Landstromanlagen in Europa,  die bei uns endlich in Betrieb genommen wurde. Als erstes Kreuzfahrtschiff wurde die "AIDAsol" an die Landstromversorgung angeschlossen. Diese Anlage kann parallel ein Kreuzfahrtschiff und Fährschiffe mit klimaneutral produziertem Strom aus Wasserkraft versorgen. 










Anne Seltmann 11.08.2021, 06.21| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, ,