Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sonntag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #07

Beim sonntäglichen Bilderrätsel, geht es um Folgendes:

 

  • Rätsel ausdenken und mit Nummer versehen

  • Rätsel auflösen (im nächsten Beitrag frühestens nach einer Woche) und ein neues Rätsel dazu packen

  •  Euren Beitrag jeweils als Kommentar auf Sunnys Blog landen lassen.

  •  Mitraten, Spaß haben und die Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke klingeln lassen.


Ihr seid wahre Rätselkünstler und habt mein letztes Bild für das kreative Sonntagsrätsel gut erkannt.

Es war eine GITARRE!







Kommen wir nun zu Rätsel...

N° #07 




Heut hab ich etwas niedliches

Und ein wenig liebliches

Hinzu kommt noch wuschelig

Und auch noch kuschelig.

 

Sag, was wirst du hier erkennen?

Kannst du mir das Bild benennen?



Sunnys...

Anne Seltmann 15.02.2015, 06.58 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #06

Beim sonntäglichen Bilderrätsel, geht es um Folgendes:
  • Rätsel ausdenken und mit Nummer versehen
  • Rätsel auflösen (im nächsten Beitrag frühestens nach einer Woche) und ein neues Rätsel dazu packen
  • Euren Beitrag jeweils als Kommentar hier auf dem Blog landen lassen.
  • Mitraten, Spaß haben und die Spendenkasse klingeln lassen.



Ihr seid wahre Rätselkünstler und habt mein letztes Bild für das kreative Sonntagsrätsel gut erkannt.
Es waren... jetzt kommt ein Tusch  ...




...OSTEREIER







Das war ja Babyeierleicht!



Auf ein Neues!

Lasst uns heut neu beginnen,
kommt mit wir tanzen und springen
Komm sing auch du und du
ich begleite mit der ... dazu.




N° #06







Mir ist ein Wort abhanden gekommen
ich sah es, als es weggeschwommen
In der  Bilderflut ist es ersoffen
und ich kann nur eines hoffen,
Dass ihr es rettet und entdeckt
mich nicht noch einmal so erschreckt!
Beim nächsten Rätsel ist doch sonnenklar
dann ist das Wort hoffentlich wieder da!



Alles klar?


Sunnys...

Anne Seltmann 08.02.2015, 08.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #05


Lift, Schacht, Fahrstuhl, Fußballverein, Blick von einem Lego-Fisher Price Haus und Treppenhaus 
usw. waren eure Ratewörter zu meinem  letzten Rätselbild   ;-)
Und soll ich euch was sagen? Ja? Ihr lagt alle voll daneben! 
Dabei war es doch sooooooo einfach! 



Wollt ihr jetzt die Auflösung sehen? Haltet euch fest!!! Es ist ein....





THRON




Jetzt macht der Text auch Sinn, nicht wahr?

Hoch hinaus bist du erklommen
hast die Position eingenommen
Bist höher gestiegen als du solltest,
fällst auch tiefer als du wolltest.




Nun aber zum neuen Rätselbild:

N° #05






Mit U geschrieben ist es eine Frau
und mit A ein Mann
und wir wissen es genau
dass nur SIE mich legen kann.






Sunnys...

Anne Seltmann 01.02.2015, 09.47 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild



Gestern gegen 14.oo Uhr hatte ich ein Familienshooting am Leuchtturm in Holtenau. Gar nicht so einfach, nachdem ein starkes Schneetreiben einsetzte. Und dann sollte ich mir unbedingt Fingerhandschuhe anschaffen, deren Fingerteile ich dann wegklappen kann, damit ich die Schärfeeinstellung der Kamera besser justieren kann. Und damit meine Finger nicht so schnell abfrieren. Spaß hat es trotzdem gemacht!
Nun werde ich hier aber nicht die Familie zeigen, sondern andere Eindrücke vom gestrigen Tag.
Gemein, nachdem wir uns verabschiedet hatten, dass sich dann die Sonne zeigte. Vernahm ich da etwa ein hämisches Lächeln ihrerseits?












Sandys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #04



Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.
Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim.



Hier kommt erst einmal die Auflösung des letzten kreativen Sonntagsrätsel, welches ihr wie folgt mit kreativen Antworten zu lösen versucht habt:
Fussball, Fußballtor, Verschluß einer Tasche, Armbanduhr, Wasserhahn, Fotokamera, von oben auf der Straße parkendes Auto, Stadion, Wiese Tor, Zuschauertribüne, Ring, Armbanduhr, Gürtel,
Das alles hörte sich sehr lustig an, wenn man denn weiß was es wirklich ist.
Aber es ist ein Türknauf!!!











Nun kommen wir zu dem heutigen Sonntagsrätsel, welches mit einem Gedicht begleitet wird.

Hoch hinaus bist du erklommen
hast die Position eingenommen
Bist höher gestiegen als du solltest,
fällst auch tiefer als du wolltest.



N° #04











Sunnys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 08.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #03




Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.
Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim.





Zur Auflösung meines Rätsel N° #02
Einige sind wahre Rätselkünstler.
Oder es war zu leicht? Mit Zahnstochern lagt ihr also richtig!








Diesmal mache ich es euch aber nicht so leicht  ;-)





 
N° #03












Sunnys...

Anne Seltmann 18.01.2015, 08.48 | (10/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #02


Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim



Wer sich vorab noch einmal das entstellte und zu erratende Bild angucken mag, der kann das HIER tun!



Und nun zur Auflösung des 1. Rätsel, mit dem ihr fast alle richtig lagt. Es waren tatsächlich Spätzle!





N° #01







 Und nun folgt schon das nächste Rätsel.

Mich gibt es zuerst einmal,
dann ganz viele an der Zahl
Zuvor bin ich ganz  imposant
danach pass ich in jede Hand


N° #02









Eure kreativen Mutmaßungen schreibt ihr in die Kommentare.


Synny...

Anne Seltmann 11.01.2015, 08.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild






Ein Sonntagsbild aus dem Archiv  ;-)


Es zeigt die Uraufführung im Kieler Schauspielhaus von "Sekretärinnen" die ich am 24.11.2011 gesehen hatte.
Selten habe ich so ein urkomisches Werk gesehen. Selten habe ich so gelacht.
Während das Publikum sich in den Rängen einfand, fing das Stück eigentlich schon an. Die ersten Sekretärinnen erschienen wie selbstverständlich zwischen dem Publikum nach und nach und betraten die Bühne.
Eine kam zu spät. Alle anderen Kolleginnen saßen längst an ihren säuberlich aufgereihten Schreibtischen. Im Einklang wurde die „Schreibmaschinensymphonie“ getippselt, der „rote Rosen" Regen  beschwört, als dann eine Milva Imitation den Gitte Song "Ich bin stark" trällerte.
So ähnlich ging es weiter... hier wurde das gesungene Wort wörtlich genommen...hier erlebte man Frauenpower mit allen Facetten!
Ein Liederabend wie er nicht besser hätte sein können!

Und nun kommen sie wieder Ende Januar und es ist selbstredend, dass ich mir das Stück noch einmal ansehen werde!









Sandy...

Anne Seltmann 04.01.2015, 11.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #01






Nun gehts los, mit dem kreativen Sonntagsrätsel.
Zur Erklärung Unwissender:

Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim



Hier zu erraten ist folgendes: "Mich gibt es schon seit Jahrhunderten und ich bin eine Tradition, eine große Bedeutung in der Küche. Ich kann aber auch ein Kosewort sein."

Na? Ist doch leicht, nicht wahr? 




N° #01











Die Kommentarfunktion ist jetzt auf Moderation gestellt. Also, frei weiter raten!




Sunnys Projekt...

Anne Seltmann 04.01.2015, 07.54 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel...

ist ein neues Projekt, welches ,wie es schon sagt, am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.
Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. pfeil0.gifHier kann man noch einmal eine Rückschau meiner Bilder sehen


Start ist der 04.01.2015







Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.


Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!


Sunnys






Teilnehmende Blogs:

Anne

Wortperlen

Barbara

Barbaras WELT

Barbara

Teilzeitkreativ

Carla

Frollein Keks und Herr Brot

Daggi

Daggis Welt

Judy

Judy Blog

Julia

Knuddelstoffel

Jutta

Chaosweibs Chaos Blog

Karin

Kamerareise

Melli

Melliausosna

Nadine

nasch

Romy

So is des!

Sabine

Teamworkart

Sabine

Sabienes Traumalbum

Sunny

Always sunny

Trixi

Trixis Hobby- und Testerlobby informiert

Trolleira

Moglu on the wall


Anne Seltmann 01.01.2015, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL