Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #05


Lift, Schacht, Fahrstuhl, Fußballverein, Blick von einem Lego-Fisher Price Haus und Treppenhaus 
usw. waren eure Ratewörter zu meinem  letzten Rätselbild   ;-)
Und soll ich euch was sagen? Ja? Ihr lagt alle voll daneben! 
Dabei war es doch sooooooo einfach! 



Wollt ihr jetzt die Auflösung sehen? Haltet euch fest!!! Es ist ein....





THRON




Jetzt macht der Text auch Sinn, nicht wahr?

Hoch hinaus bist du erklommen
hast die Position eingenommen
Bist höher gestiegen als du solltest,
fällst auch tiefer als du wolltest.




Nun aber zum neuen Rätselbild:

N° #05






Mit U geschrieben ist es eine Frau
und mit A ein Mann
und wir wissen es genau
dass nur SIE mich legen kann.






Sunnys...

Anne Seltmann 01.02.2015, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Barbara

Also "Lift" und "Thron" ist doch irgendwie das gleiche. Alle, die drauf oder drin sind, wollen hoch hinaus. Ich gebe mir - trotz allem - einen Punkt.

Beim neuen Rätsel habe ich leider keine Ahnung, obwohl mir das Bild sehr gut gefällt.

LG Barbara

vom 05.02.2015, 06.15
11. von Sabine

Bei Huhn und Hahn war ich auch kurz nach meinem ersten Kommentar, aber ein Ei oder Eier sehe ich einfach nicht...Und seit wann legen Hühner eigentlich Ostereier?? :lacher:

:habe fertig: LG Sabine

vom 03.02.2015, 19.08
10. von Sabienes

Ostereier!!!!!!
Aber tatsächlich hat mich gerade die Romy inspiriert .... (Danke Romy)
LG
Sabienes

vom 02.02.2015, 20.59
9. von Barbara

Hm... Eier?

vom 01.02.2015, 23.29
8. von

Huhn,Hahn und Ei, klar das macht Sinn, aber stimmt es auch?

Lg Romy

vom 01.02.2015, 21.16
7. von Iris

Ein marmoriert gefärbtes Ei vom Huhn und nicht vom Hahn? Hoffe, das stimmt!
LG Iris

vom 01.02.2015, 20.09
6. von Frollein Keks

Ein Huhn, ein Hahn und damit bunte Ostereier! :-D :animal_hareim:

vom 01.02.2015, 19.15
5. von sabinx@web.de

Mir geht es gerade wie der Sandra und werde den ganzen Tag an deinen Text denken. Falls mir was Gescheites einfallen sollte, melde ich mich noch mal ;-)
Ein Thron war das also .... Wär hätte das gedacht? Ich bin immernoch davon überzeugt, dass es sich bei dem Thron eigentlich um einen Stuhl handelt ;-)
LG
Sabienes

vom 01.02.2015, 15.51
4. von

Interessant, aber echt zu schwer...
Ich weiß auch nicht genau, ob jetzt das Wort mit U oder A gesucht wird, oder das Ding, das nur SIE legen kann...!?
Dann nehme ich mal meinen Telefonjoker
:phone: tuuut...tuuut...Mist, der ist nicht zuhause...

LG Sabine

vom 01.02.2015, 14.47
3. von Klaus

bin echt gespannt, für morgen eine gute Woche, Klaus

vom 01.02.2015, 14.08
2. von Melliausosna

Hmmmm diesen Sonntag sind fast alle Bilder Sau schwer :) Hier stehe ich auch auf dem Schlauch und tippe einfach mal eine Patchwork Decke hmm

vom 01.02.2015, 13.31
1. von Sandra

Hallo Anne,

dieses Mal hätte ich deinen Text gar nicht lesen sollen, denn nun bin ich komplett verwirrt. Ich dachte ich sehe ein Stück Seerzucker aber das passt ja nun gar nicht zu deinem Hilfetext. Der Thron wird sehr viel deutlicher, wenn man die Lösung kennt. :lacher:

Liebe Grüße
Sandra

PS: ich weiß, dass dein Text mir jetzt den ganzen Tag durch den Kopf spuken wird :sarcastic:

vom 01.02.2015, 10.01