Tag: Sonntag

"An welches früheste Ereignis aus Deiner Kindheit erinnerst Du Dich?"
Wenn bei mir Erinnerungen vor meinem geistigen Auge auftauchen, an die ich mich so gaaaanz früh erinnere, dann ist immer das Bild da, dass ich eine Schutzbrille für Solarien aufhatte und mit mehreren Kindern auf eine Decke lag. Ringherum standen "Lampen" die auf uns gerichtet waren.
Vorweg, ich bin ein Heimkind gewesen und ich vermute, weil kurz danach Besuchszeit von potenziellen Eltern waren, dass man uns "besonnte", damit wir gesund aussehen. Ich habe auch noch den Geruch in der Nase, die diese Lampen verursachten.
Ach ja, und auch an meine Freundin Brigitte erinnere ich mich ganz früh. Ich war unendlich traurig, dass sie einmal im Krankenhaus war, weil sie eine Blinddarmentzündung hatte. Ich fragte nach wie man dazu kommt und man erzählte mir, dass wohl Fruchtkerne dafür verantwortlich war. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich zum baldigen Obstnachtisch versucht habe Kerne hinunterzuschlucken, weil ich bei ihr sein wollte?
Ein weiteres Detail aus meiner frühsten Erinnerung ist ein stockdunkler Raum, indem ich mich in einem Gitterbettchen befand. Allerdings in einem Schlafsack, der an den Gitterstäben festgebunden war, sodass ich nicht aus dem Bett steigen konnte. Warum mich diese Strafe traf, erinnere ich nicht. Ich weiß auch nicht wie viele Stunden ich dort verbrachte, mit dem Versuch mich dort zu befreien. Ich erinnere aber, dass ich es irgendwann geschafft hatte. Was danach folgte habe ich wohl ausgeblendet, weil ab da keine Erinnerung mehr vorhanden ist (im Zusammenhang mit dieser Tortour) Es gibt noch viele andere hässliche Erinnerungen aus dieser Zeit, aber das würde den Rahmen sprengen. All diese Erinnerungen liegen vor meinem 6. Lebensjahr, denn danach kam ich zu Pflegeeltern.
Dass ich aus meiner kindlichen Vorgeschichte normal
geblieben bin ( hoffe ich doch
), verdanke ich wohl meinen Pflegeeltern.
Anne Seltmann 21.03.2019, 09.01 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist deine tägliche Freude?
Die Arbeit mit Kindern, denn sie umfasst ein fast unendliches Arbeitsfeld. Es ist schön Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.
Ich bin aber nicht nur mit Leidenschaft Erzieherin, sondern auch für sie…
Aktivistin
Anspornerin
Aufpasserin
Basteltante
Bauklotzkonstrukteurin
Bildungsbeauftragte
Elternversteherin
Förderin
Forscherin
Freundin
Geschichtenerzählerin
Händchenhalterin
Hortnerin
Jaundneinsagerin
Kompetenzvermittlerin
Konfliklöserin
Legoexpertin
Liedermacherin
Musikantin
Mutmacherin
Mutterersatz
Organisatorin
Pausenclown
Pflasterverteilerin
Popoabwischerin
Praktikanntenbegleiterin
Sandburgenbauerin
Schreihalsstopperin
Schulaufgabenbetreuerin
Seelentrösterin
Spaßmacherin
Spaziergängerin
Spielgefährtin
Streicheleinheitengeberin
Streitschlichterin
Tränentrocknerin
Windelwechslerin
Wunscherfüllerin
Zeittotschlägerin,
Zickendompteurin
Zielverfolgerin
Zuhörerin
u.v.m.
~*~
© Anne Seltmann
Oliver Wendell Holmes sagte einmal
"Jeder Beruf ist großartig, wenn man ihn großartig ausführt."
Ich denke, dass ich das tue und zwar mit unglaublich viel Freude und Herzblut!
Anne Seltmann 03.03.2019, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 24.02.2019, 20.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

das Bild des letzten Rätsels aufzulösen. Ihr hattet Recht, es handelte sich um einen WEIHNACHTSBAUM. 
Anne Seltmann 29.12.2015, 11.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich nehme eure warme
Hand,
entführ euch in mein Weihnachtsland.
Da strahlt er hell mit seinen Lichtern,
ich seh ein Leuchten in euren Gesichtern.
~*~

Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse

Anne Seltmann 20.12.2015, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Rosinen und Marzipan gefüllt
auch Zitronat und Mandelkern
ruht er dort in Puderzucker eingehüllt…
ach, ich hab dich zum Fressen gern!
~*~
© Anne Seltmann

Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse

Anne Seltmann 13.12.2015, 10.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was hat man für Menschen oder für ein Tier?
Man hat ein EINZIGES oder gar keines, sag ich dir!
~*~
Das letzte Rätsel habt ihr auch bravorös gelöst.
Und so schaut`s aus:

Gesucht wurde das Wort KORNFELD
Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse

Anne Seltmann 06.12.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

goldgelb
die volle Frucht
ruht gereift und schweigend -
Erntedank
Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse
Anne Seltmann 29.11.2015, 11.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Sonntag, ich habe frei
Was morgen ist, ist mir einerlei.
Ohne Nichtstun einfach abhängen
Das triste Dasein einmal verdrängen
Bald jedoch muss ich wieder ran
Das fängt alles wieder von vorne an
~*~
© Anne Seltmann
HIER nachzulesen. Gesucht wurde das Wort ZUGVÖGEL
Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse

Anne Seltmann 22.11.2015, 09.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



Dies ist
eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln
gelten:
Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse
Anne Seltmann 08.11.2015, 07.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL