Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #51

N° #51



Ich nehme eure  warme Hand,
entführ euch in mein Weihnachtsland.

Da strahlt er hell mit seinen Lichtern,
ich seh ein Leuchten in euren Gesichtern.

~*~

© Anne Seltmann


Was suche ich also für ein Wort zu dem 51. kreativen Sonntagsrätsel?



Kommen wir zur Auflösung des letzten Rätsels. Ihr hattet alle Recht, denn es handelte sich um einen Stollen.So wie vereinzelt einige ihn nicht mögen, erging es mir als Kind so. Ich hätte mich davor schütteln können. Aber heute mag ich ihn besonders gern. Manchmal sogar mit etwas Butter drauf.


N° #50




Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse






Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel, Wäscheklammern, Kornfeld, Herzen,Stollen ...




Sunnys...


Anne Seltmann 20.12.2015, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von sabienes

Du suchst bestimmt nach einem Weihnachtsbaum???!!!!
LG
Sabienes

vom 22.12.2015, 17.37
3. von teamworkart

Ich sehe auch einen Tannenbaum. Hast du ihn ins Foto montiert? So mitten im Wald wird wohl kaum ein geschmückter Baum stehen. Aber wer weiß?

Schöne Weihnachtstage und
LG Sabine

vom 22.12.2015, 13.59
2. von Sandra

Hallo Anne,

ich sehe einen kleinen und getarnten Weihnachtsbaum hinten in der Mitte. Und dein Text bestätigt meinen verdacht.

Liebe Grüße und schönes Fest
Sandra

vom 21.12.2015, 23.55
1. von Iris

Hallo Anne,
dein Text lässt mich an den Weihnachtsbaum denkne. Allerdings sehe ich auf dem Foto keinen...Vielleicht suchst du ja auch nach dem "Ich" aus deinem Vers. Dann ist es vielleicht ein Engel, den ich zwar auch nicht wirklich sehe, der aber eventuell das Bild so zum weißen Leuchten bringt.
LG Iris

vom 21.12.2015, 21.41