Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #04



Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.
Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim.



Hier kommt erst einmal die Auflösung des letzten kreativen Sonntagsrätsel, welches ihr wie folgt mit kreativen Antworten zu lösen versucht habt:
Fussball, Fußballtor, Verschluß einer Tasche, Armbanduhr, Wasserhahn, Fotokamera, von oben auf der Straße parkendes Auto, Stadion, Wiese Tor, Zuschauertribüne, Ring, Armbanduhr, Gürtel,
Das alles hörte sich sehr lustig an, wenn man denn weiß was es wirklich ist.
Aber es ist ein Türknauf!!!











Nun kommen wir zu dem heutigen Sonntagsrätsel, welches mit einem Gedicht begleitet wird.

Hoch hinaus bist du erklommen
hast die Position eingenommen
Bist höher gestiegen als du solltest,
fällst auch tiefer als du wolltest.



N° #04











Sunnys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 08.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Barbara

Guten Morgen!

Das Gedicht alleine hat mir nicht geholfen, aber mit dem Foto zusammen denke ich, dass es sich um einen Fahrstuhl handelt. In der Schweiz sagen wir dazu "Lift". Und der Schacht wäre dann entsprechend ein Liftschacht.

LG Barbara

vom 28.01.2015, 05.39
9. von Iris

Das sind Hochhäuser und irgendwie wurde auf dem Bild schwarz und weiß vertauscht, habe ich den Eindruck.
LG Iris

vom 25.01.2015, 16.43
8. von Drapegon (Petra)

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Treppe von oben runtergesehen.

LG Petra

vom 25.01.2015, 14.09
7. von Romy

Oh je, was ist das? Ich glaube ich sehe einen Fahrstuhlschacht.

LG Romy

vom 25.01.2015, 13.45
6. von Sabienes

Der Türknauf ist wirklich sehr schön, da lagen wir doch alle dicht dran, oder? ;-)
Ich tippe bei deinem neuen Rätsel mal auf einen Treppenschacht.
Schönen Sonntag noch!
Sabienes

vom 25.01.2015, 12.06
5. von

Schöner alter Türknauf!
Weil einige von uns was mit Fußball getippt haben, hat dich das auf die Idee gebracht, heute mal irgendwas mit/von einem Verein zu zeigen, ...Sie sind aufgestiegen und wieder gefallen...Was anderes fällt mir nicht ein...:-)

LG Sabine

vom 25.01.2015, 11.49
4. von daggi

Da bin ich ja letzte Woche schwer daneben gelegen. Diese Woche bin ich nicht schlauer.

Im ersten Moment hätte ich auf einen Blick von einem Fahrstuhl nach unten vermutet (Glasboden?).

LG
Daggi

vom 25.01.2015, 11.42
3. von Chaosweib

Ist das ein Eingang/Tür oder ein Fahrstuhlschacht?
Deins ist auch nicht gerade leicht. :tease:

Liebe Grüße

vom 25.01.2015, 09.46
2. von Sandra

Hallo Anne,

ich sehe einen Blick von einem Dach? Aber durch deine Bildbearbeuitung würde ich sagen von einem Lego- oder Fisher Pricehaus runter :lacher: . Wenn es das nicht ist, bin ich völlig ratlos.

Liebe Grüße
Sandra

vom 25.01.2015, 09.24
1. von Melliausosna

Guten Morgen

Hmm Treppenhaus wäre zu einfach, könnte ja auch durchaus die Ansicht von einem Hochhaus/Turm oder was auch immer sein

vom 25.01.2015, 09.15