Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dienstag

Der kleine Dienstag N° #01

Start für ein neues Projekt von Kirstin vom Krümelmonster Blog.

Die Regeln: Ganz nah dran – aber  O H N E Makroobjektiv! Das ist der kleine Dienstag!
 


In Kiel auf dem Rathausplatz steht der Schwertträger. Es ist eine Skulptur von Adolf Brütt. Er war ursprünglich als schutzgebende Roland-Figur angelegt.
Der war am Sonntag auf meiner Tour für "If i was a tourist" auch dran. Ich lag ihm förmlich zu Füßen








Ich muss wohl lustig ausgesehen haben, als ich ihn von allen Seiten fotografiert habe.
Zuerst ihn in voller Schönheit, dann seine Hand...







und zu guter Letzt wendete ich mich seinem Po zu, den ich so schön knackig finde.
Ich hing förmlich unter ihm...   kam immer näher und näher...








und hörte tatsächlich jemanden lauthals lachen. Es war ein Pärchen, welches unweit hinter mir stand.
Ob die mich gemeint haben?  Egal, ich mußte ja selbst über mich lachen!



Krümelmonsters...


Anne Seltmann 10.03.2015, 19.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #10



N° #10







Kieler Kinder hatten an einer Aktion des Tiefbauamtes und des Amtes für Kultur, die neue Gablenzbrücke mitgestaltet. Es wurden die Vorderseiten der noch weichen Tonziegel mit der persönlichen Signatur oder einem Symbol verziert. 5 Kieler Kinderläden, so auch mein Kinderhaus, hatten an dieser Aktion kostenlos teilgenommen. Von den Erwachsenen allerdings, die sich auch verewigen konnten, wurde eine Spende von zehn Euro erbeten. Dieser Spendenerlös ging an freie Elterninitiativen, die Kindertageseinrichtungen betreiben.
Am 28. September 2007 wurde von der ehemaligen Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz der Erlös an die 5 Kinderläden überreicht.

Hier sieht man einen Teil der gestalteten Steine , allerdings auch viele kleine runde Details! Denn Dienstags gehts rund!





Auf Wunsch für eine größerereAnsicht HIER klicken
 



Veras...

Anne Seltmann 10.03.2015, 17.10 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #09




HIER an dieser Stelle zeigte ich schon einmal ein rundes Objekt aus dem Gasometer von Oberhausen.
Heute werfen wir ein Blick nach draußen. Da gibt es einige Menschen, warum auch immer, die Münzen auf  unten abgebildetes Objekt werfen.
Schöne rostige Münzen, die ich für Frau Tonaris "Rostparade" hätte nehmen können. Aber dafür habe ich schon andere Bilder vorgesehen!





N° #09






Veras...

Anne Seltmann 03.03.2015, 10.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #08


N° #08




Im Gasometer "Sternstundenausstellung" in Oberhausen. Zusammen mit dem besten Ehemann von allen und einem gemeinsamen Freund besuchten wir 2009 die "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" in Oberhausen. Viele  Eindrücke konnten wir damals der sehr gelungenen Ausstellung in dem riesigen Gasometer, einem ehemaligen Gasaufbewahrungstank aus der industriellen Blütezeit des Ruhrgebiets, mitnehmen.

Wir als Hobby-Astronomen waren total begeistert von der Ausstellung.
Die Ausstellung war in drei Etagen aufgeteilt, deren Erdgeschoß sich mit der Sonne und den Planeten befasst. In der  zweiten Etage ging es um Technik.  Die dritte Etage verschmolz regelrecht mit der zweiten, da sie in dieser begann. Sie erstreckt sich bis zur Kuppel des 117,5m hohen Gasometers und beherbergt den "Größten Mond auf Erden".
In der  untersten Etage befand sich das Sonnenmodell. Mit dem Liebsten und mir im Vordergrund, welches der beste Freund von uns geschossen hat.






Veras...


Anne Seltmann 24.02.2015, 07.31 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #07

N° #07





Eine alte Wassermühle in Rheinfall Schaffhausen.








Veras...


Anne Seltmann 17.02.2015, 08.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #06




Ist ja schon gut! Wenn du mir so kommst, dann esse ich dich halt nicht.
Meinetwegen kannste jetzt von innen verfaulen!






N° #06







Veras...

Anne Seltmann 10.02.2015, 06.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #05




N° #05







Veras...

Anne Seltmann 03.02.2015, 09.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #04


Ikea is watching me...and i watch Ikea  ;-)


N° #04







Veras...

Anne Seltmann 27.01.2015, 10.04 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #03


Glasmurmeln, ein Relikt aus meiner Kinderzeit. Murmeln, Märbel, Glugger, Chlüre, Marmeli, Knicker, Glaskugeln, Schusser und vielleicht noch viel mehr Bezeichnungen gibt es für dieses Glaskugeln. Kinder haben bereits in der Antike mit  Murmeln gespielt, sie waren allerdings  aus Stein und Ton gefertigt. Sie sind deshalb heutzutage mehr historische Artefakte als Sammelobjekte.






N° #03











Veras...

Anne Seltmann 20.01.2015, 06.55 | (12/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #02


N° #02








Veras...

Anne Seltmann 13.01.2015, 07.01 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL