Ausgewählter Beitrag

Dienstags gehts rund N° #09




HIER an dieser Stelle zeigte ich schon einmal ein rundes Objekt aus dem Gasometer von Oberhausen.
Heute werfen wir ein Blick nach draußen. Da gibt es einige Menschen, warum auch immer, die Münzen auf  unten abgebildetes Objekt werfen.
Schöne rostige Münzen, die ich für Frau Tonaris "Rostparade" hätte nehmen können. Aber dafür habe ich schon andere Bilder vorgesehen!





N° #09






Veras...

Anne Seltmann 03.03.2015, 10.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Vera

Sehr interessant. Ich würde mal unten gucken, ob da nicht ein paar Münzen liegen, und sie einsammeln. Nicht jeder kann zielen.

Liebe Grüße,
Vera

vom 06.03.2015, 12.04
8. von Terragina

Huch? Das Objekt finde ich auf jeden Fall spannend, aber warum man da Münzen oder auch Schlüssel drauf wirft, entzieht sich auch meinem Verständnis... *schulterzuck*

Liebe Grüße am Mittwoch Nachmittag,
Kerstin

vom 04.03.2015, 16.59
7. von vivilacht

warum hatte ich bisher gedacht, dass man Geld nur in Brunnen wirft? oder haben die Leute, die hier das Geld hinwarfen, gedacht, es waere ein trockener Brunnen???? Gut gesehen und fotografiert. War interessant zum Ansehen.

vom 04.03.2015, 07.04
6. von Heike

Super runde Sache , da warst du aber ganz schön weit oben . :)
Liebe Grüsse Heike

vom 04.03.2015, 05.40
5. von Jutta

Liebe Anne,

ich sehe da nicht nur rostige Münzen, sondern auch einen Schlüssel. War das jetzt ein Versehen oder Absicht?
Viele kleine runde Teilchen auf einer großen runden Platte. Toll von Dir fotografiert. Der Sinn der ganzen Sache würde mich allerdings auch mal interessieren.

Liebe Grüße
Jutta

vom 03.03.2015, 20.43
4. von Sandra

Hallo Anne,

ich habe auf der Welt ja schon viele, viele "Münz-Sammel-Wunsch-Stellen entdeckt, aber so eine? Das find ich ja genial und auch irgendwie seltsam. Vielleicht ist da irgendjemandem mal zufällig Geld drauf gefallen und der Nachahmer-Effekt ist passiert :lacher: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.03.2015, 17.47
3. von die3kas

Hallo!
Runde münzen auf eine runde Plattform... soll bestimmt Glück bringen.

Liebe Grüsse, kkk

vom 03.03.2015, 15.39
2. von moni

Liebe Anne,
irgendwie erscheint es auch mir total sinnlos, da Münzen hinzuwerfen, aber vielleicht fehlt uns auch beiden der richtige Zugang zu Glaube,Hoffnung,Glücksbringerle etc. :brille:
Ein wunderschönes Motiv ist es aber unbedingt und toll fotografiert!
Liebe Dienstagsgrüße
moni

vom 03.03.2015, 14.09
1. von minibar

Hey, das ist ja toll!
Ist die Platte magnetisch?
Denn sonst würden die Münzen ja von oben runterpurzeln.
Eine super Aufnahme ist das, liebe Anne.
Liebe Grüße Bärbel

vom 03.03.2015, 12.52