Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Fotoprojekt: Hausnummern 11

Veras...







N° #11



Auch Fam. Vogel hat eine eigene Hausnummer  ;-)




11



Anne Seltmann 03.07.2014, 06.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juli N° #01


Luise-Lottes...








Thema: eckig oder/und kantig



Nur NULLEN sind rund  ;-)
...aber Luise-Lotte von Augenblicksammlung wünscht sich eckiges/kantiges.
Bitteschön!


eckig1





eckig2





eckig3






eckig4



Anne Seltmann 03.07.2014, 06.06 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie





Ruhepausen … brauche ich immer mehr..ich werde alt!

Geschmack … hier gibt es fünf Geschmacksqualitäten die als allgemein wissenschaftlich anerkannt sind: süß, sauer, salzig, bitter und umami.


Respekt … soll nicht Unterwerfung heißen, sondern Achtung und Wertschätzung jedem Lebenwesen gegenüber!


Genuss … ist für mich Befriedigung meiner körperlichen Bedürfnisse in  bewußter Weise.



Gefühl …
das Stärkste, das ich für mich kenne, ist die Liebe zu meinem Sohn und zum besten Ehemann von allen.



Angst …
hatte ich zuletzt um meinen Sohn, als er einen schweren Unfall hatte. Ich will nie wieder dieses Gefühl in meinem Kopf und Bauch haben müssen!



Wertvoll … ist jeder Augenblick an dem meine Familie und ich gesund sind und hoffentlich bleiben!




Anne Seltmann 02.07.2014, 18.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #40

Krümelmonsters...








Ich schrieb pfeil0.gifhier ja schon einmal von der tollen Aktion der Sportabzeichen-Tour 2014, die am 2. Juli zu Gast in Kiel ist und es war für unsere Kinder ein voller Erfolg.
Dieses Bild zeigt einen gewöhnlichen Tischtennisschläger...denkt man...
In Wahrheit ist er aber so was von klein.  Um ein Größenverhältnis anzuzeigen...



40 1




stellte sich unsere Praktikantin zur Verfügung. Ich sage vielen Dank an dieser Stelle, dass ich es zeigen darf!





 40



Anne Seltmann 01.07.2014, 17.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli


Ruthies...









Man soll sich wirklich manchmal wundern, wo überall Gesichter versteckt sind.
 Erst jüngst schaute mich dieses Gesicht an. Ich entdeckte es an einem Müllcontainer.


 N°#07



07


Anne Seltmann 01.07.2014, 06.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2014

Kathrins...





Passend zur WM 2014...gesehen in Flensburg.




 N° #07


07

Anne Seltmann 01.07.2014, 05.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


Martins...










1. Es war am Samstag eigentlich ein wunderschönes Sommerfest mit und für meine KiGa-Kinder aber das Wetter war grauselig. Es hat geschüttet wie aus Eimern und zwischendurch auch gehagelt.


2. Letzte Woche habe ich für das Fest viel geschafft und das Ergebnis war toll.


3. Meine jetzt kommende Woche ist hoffentlich etwas erholsamer.


4. Die Verabschiedung meiner Hortkinder war und ist immer aktuell sehr seltsam. Sie sind mir alle soooo ans Herz gewachsen...


5. Die Sportabzeichen-Tour 2014 am 2. Juli ist zu Gast in Kiel und das wird für diese Woche bestimmt toll. Diesmal ist der Schwerpunkt der Veranstaltung Inklusion. Deshalb werden der RBSV und Special Olympics Schleswig-Holstein gezielt Schulen und Werkstätten einladen, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich ist. Man kann alle Prüfungen für das Sportabzeichen, dazu gehört auch Schwimmen, am Veranstaltungstag ablegen. Es wird ein buntes Programm geben mit verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Kletterwand usw. geben.


6. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele.


7. Das hand.jpgHIER  ist doch wirklich totaler Blödsinn oder?  ;-)


8. Aufräumen im KiGa steht diese Woche auf dem Plan und dann noch am Dienstag ViewDown von Kirsten, Mittwoch Inside 7 von Annelie, Donnerstag Alltäglichkeiten von Luise-Lotte, Freitags gibt es den Freitags-Füller von Barbara und Wölckchens Freitagsfragen von Sarah und zu guter Letzt Sonntags Das Sonntagsbild von Sandra.


Alles Klar?



Anne Seltmann 30.06.2014, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Monday Woche 42


Paleicas...




Thema: flüssig





N° #42




 wasser1wasser2wasser4wasser3wasser5





Alles ist aus dem Wasser entsprungen!!


Alles wird durch Wasser erhalten!
Ozean, gönn uns dein ewiges Walten.
Wenn du nicht in Wolken sendetest,
Nicht reiche Bäche spendetest,
Hin und her nicht Flüsse wendetest,
Die Ströme nicht vollendetest,
Was wären Gebirge, was Ebnen und Welt?
Du bist's der das frischeste Leben erhält.


~*~

Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832

deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann



Anne Seltmann 30.06.2014, 06.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 03



N° #03






WAS BIN ICH ?


Auflösung: Ein Grablichtdeckel mit Kerzenresten!
Gesehen auf dem Père Lachaise Friedhof von Paris!





Frau Tonaris...

Anne Seltmann 30.06.2014, 06.02 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.
Doch können Worte uns zu Taten führen.


~*~

Friedrich Schiller


Anne Seltmann 30.06.2014, 05.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL