Ausgewählter Beitrag

Weltpostkartentag...








war, wie vielen schon bekannt ist, am 30. Juli 2015. Ich berichtete HIER und HIER davon!
Obwohl pünktlich abgeschickt, flatterte heute doch noch eine wunderschöne Postkarte bei mir ein. Gestern sprachen wir noch bei Twitter darüber und ich hatte Sorge, dass sie ins Nirwana gelandet ist, doch heute ist sie schon da! Da weiß aber einer von meinem Faibel für Leuchttürme genauestens Bescheid  ;-)







Hier erkennt man den Leuchtturm auf Neuwerk...Neuwerk (plattdeutsch Neewark) ist eine bewohnte deutsche Insel im südöstlichen Teil der Helgoländer Bucht bzw. im südwestlichsten Teil der Elb­mündung. Politisch gehört die Insel zum Stadtteil Neuwerk im Bezirk Hamburg-Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg, die über 100 km Luftlinie entfernt in Richtung Ostsüdost liegt.
Postkartendruck bzw. Gemälde ist von Ole West, er gehört weit über seine norddeutsche Heimat hinaus zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland.
Ich mag seine Bilder total gerne, weil sie so viel maritimes zeigen. Ole West malt Schiffe, Leuchttürme und norddeutsche Landschaften. Markantes Stilmerkmal ist aber sein Werkstoff: Seine Motive entstehen auf Seekartenausschnitten, die thematisch einen Bezug zum dargestellten Motiv bilden.


Lieber Daywalker aka Monstropolis , ich sage tausend Dank für deinen Postkartengruß. Auch hier habe mich riesig gefreut!


Anne Seltmann 05.08.2015, 17.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Daywalker

Es freut mich sehr Anne, dass die Karte nach rekordverdächtigen 7 Tagen doch noch bei Dir angekommen ist und ich mit dem Motiv gut getroffen habe. In Sachen Motivweahl - hier merkt mann/frau den stillen Leser doch einmal :kaugummi:

vom 05.08.2015, 23.05
Antwort von Anne Seltmann:

Moin Moin!
Aha, also ein stiller Leser bist du ;-) Das freut mich.
Es ist schon der Hammer, dass die  Karte 7 Tage brauchte, aber ich erzählte ja, dass die Post immer noch einiges auf dem Lager hat, durch den Poststreik. Uns fehlen auch noch andere Sendungen  :-(

Liebe Grüße zu dir!