Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Montagsstarter

Martins...








1. Heute ist Montag, was sonst?


2. Ich ärgere mich, dass ich mich ärgere.


3. Diese Woche muss ich noch arbeiten, dann kann ich in den wohlverdienten dreiwöchigen Urlaub!


4. Über das Wetter kann sich ja wohl keiner beschweren.


5. Schon ewig habe ich in der Stadt nicht mehr geshoppt.


6. Aber das ist eigentlich auch nicht wichtig.


7. Denkt Donnerstag an Luise-Lottes Projekt ALLTÄGLICHKEITEN, sofern ihr da mitmacht. Sie hat dann 1jähriges Jubiläum ihres Projektes. Das Thema wäre dann Alltäglichkeiten’-Collage des letzten Jahres!


8. Diese Woche, also morgen, steht für und mit meinen Hortkindern der Botanische Garten an, ich freue mich auf den Mittwoch Vormittag. Da gehts mit meinen Hortkindern ins Projensdorfer Gehölz und im Anschluß mit ihnen zu einem Grillnachmittag bei meinem Kollegen und außerdem ist das meine letzte Arbeitswoche. *Freu*


Anne Seltmann 28.07.2014, 14.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...







Wie gut, dass meine KiGa Kinder ständig Herzen liefern.
Ich könnte ja mal eine Serie starten, bei der Vielfalt der T-Shirts  ;-)



N° #154



154



Anne Seltmann 28.07.2014, 06.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild







Am Freitag war ich mit meinen Hortkindern in dem Stadt- & Schifffahrtsmuseum,
 direkt an der Kieler Förde. Ganze drei Jahre lang wurde das historische Gebäude aufwändig saniert. Im April wurdern die neuen Dauerausstellungen, der Shop und die angeschlossene Gastronomie abgeschlossen. Echte Kieler Erfindungen bekommen Besucherinnen und Besucher auch zu sehen... den bekannten Matrosenanzug, ein Echolot, einen Anschütz-Kreiselkompass oder den Kieler Brandtaucher ... eines der ältesten Unterseeboote der Welt.


 schiffahrtsmuseum









Wracksegment des Kleinst-U-Bootes Seehund



schiffahrtsmuseum1


Maschinentelegraf



schiffahrtsmuseum3



Fischerboot KIE 8


schiffahrtsmuseum4



Schiffsdiesel, Deutsche Werke Kiel


schiffahrtsmuseum5



Anne Seltmann 27.07.2014, 17.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #30



Um eine Geschichte zu schreiben, bedarf es vieler Wörter. Und um dieser Wörter geht es hier zu dem Projekt "Story Pic 2014" Dazu beliefern viele Blogger & Bloggerinnen 40 Schreiberlinge mit gaaaaaanz vielen Wörtern, die uns eine Geschichte basteln.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





Die Strassenkünstlerin war gerade am Telefon einer Telefonzelle, als sich links neben ihr in der Psychiatrischen Klinik die Tür des Haupteinganges  öffnete.  Sie sah einen Schatten und dieser Schatten bewegte sich schnell auf die Telefonzelle zu, viel zu schnell dachte sie noch und eh sie sich versah, schlug der Schatten mit einer zerstörerischen Wut auf die Telefonzelle ein. Sie konnte sich gerade noch aus der Telefonzelle befreien um sich dann das Gesamtwerk dieses Irren anzuschauen. Neben ihr stand mit einer Axt bewaffnet ein Mann. Ein Feuerwehrmann dachte sie? Warum in Gottes Namen hatte er die Telefonzelle zerhackt, so dass diese nur noch ein einziger Trümmerhaufen war?





Könnte meine Geschichte vielleicht so anfangen? Oder hat sich meine Schreiberline etwas ganz anders ausgedacht? Die Spannung steigt, je näher wir dem Ende kommen.
Insgesamt werden 52 Wörter benötigt.




N° #30


LIPPENSTIFT ist mein heutiges Wunschwort!



 30



Bisher gewählte Wörter:


  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift





Extra für Moni!
Das ist ein  rosafarbener Lippenstift. Er hinterläßt ein zarten Schimmer auf den Lippen.
Zugleich ist er ein Pflegestift. Ansonsten benutze ich keine Lippenstifte




lippenstift

Anne Seltmann 27.07.2014, 09.43 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #01



N° #01




Aaaaaaah, eine Wohltat bei den derzeitigen Temperaturen.
Obwohl es heute morgen geregnet hat, ist die Luft nach wie vor drückend.
Und bei diesem Anblick des Bildes könnte ich mich glatt ins Nass stürzen.

Aufgenommen habe ich das Foto vorgestern im Citti-Park, als wir mit unseren Hortkindern dort waren, um die derzeitige Wanderausstellung der Phänomenta zu besichtigen. Allerdings reizte der Wasserbrunnen, der Bestandteil des Citti-Parkes ist, viel mehr als die Experimentierstationen   ;-)



 



Michaelas...

Anne Seltmann 26.07.2014, 09.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...





Bücherfrage:

Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern?


Geprägt kann man nicht wirklich sagen, jedes Buch das ich gelesen habe hat mich auf seine Weise geprägt und meine Einstellung und Sichtweise der Dinge etwas verändert.
  Diese hier aufzuzählen, würde den Rahmen aber sprengen.



Private Frage:

Wenn du die Möglichkiet hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser?


 Der Traumberuf tausender kleiner Jungen - Polizist. Ich gehörte dazu, denn ich wollte wirklich zur Polizei, war aber aufgrund meines Alters noch nicht reif für die Aufnahme. Mit 18 durfte man, ich aber war durch die Kurzschuljahre mit 17 schon fertig. Ich wollte einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Beruf, den Umgang mit Menschen. Meine Vorstellungen dafür waren, dass ich Gefahren abwehren kann, dass man mich braucht für die Kriminalitätsbekämpfung. Ich wollte unbedingt für die innere Sicherheit und Ordnung sorgen.

 Letzendlich habe ich mich für den Beruf der Erzieherin entschieden, ist ja schließlich auch Umgang mit Menschen. Mit Händen und Füßen habe ich mich wehren müssen, um nicht von meiner Mutter ins Büro gepackt zu werden. Und heute bin ich auch froh, dass ich schlussendlich in meinem 2. Traumberuf arbeite.




Anne Seltmann 25.07.2014, 18.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...







1. Oh Mist, ich wollte doch noch Bilder zusammenstellen von unseren Ferien im Hort, damit ich dann später eine CD brennen kann. Sozusagen Highlights von unseren Anktionen.


2. "Ruhig Brauner", höre ich mich sagen und dann sage ich auch noch zu mir: ich habe ja noch eine Woche Zeit dafür.


3.  Wollte ich nicht gleich nach dem Dienst ein wenig Augenpflege betreiben? Nun sitze ich wieder vor dem PC!  ^^


4.  Heute war ich wieder mit meinen Hortkindern unterwegs. Wir haben das Schifffahrtsmuseum besucht.


5. Die Modesünde des Sommers ist nach wie vor weiße Socken zu Sandalen!


6. Ich reagiere leider immer sehr dramatisch bei Mückenstiche und Wespenstiche. Eigentlich müßte ich immer ein Notfallpaket dabei haben!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine heißersehnte Couch, morgen habe ich evtl. geplant mit dem Liebsten nach Travemünde zu fahren, denn zur Zeit ist 125. Travemünder Woche und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!





Anne Seltmann 25.07.2014, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alltäglichkeiten Juli N° #03

Luise-Lottes...




Thema: Sommerkleidung






Juli N° #03







sommerkleidung1


sommerkleidung2


sommerkleidung3



Ups

Anne Seltmann 24.07.2014, 06.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie





Sonne…  gibt es zur Zeit reichlich...mir ist das aber schon zu viel!

Temperaturen … in dieser Höhe sind nix für mich. Aber wie gut, dass hier im Norden immer eine kleine Brise weht.


Eiscreme… muß ich nicht haben, davon bekommt man nur noch mehr Durst.


Leckeres… wie Salat, passen jetzt bei diesen Temperaturen besonders gut.


nächtens… fahren wir wieder zum Enkelbuben. Hoffentlich ist das dort nicht wieder so arg heiß! Jammermodus an *Stööööööööööööhn. Ich gehe ein wie eine Primel und der arme Kleine auch* Jammermodus aus!



Regen…
kann das Land gut gebrauchen, meine Balkonblumen aber auch. Mich nervt es gerade immer die Gießkanne zu befüllen und meine Pflänzchen zu gießen.


und nun… brauche ich eine Dusche!



Anne Seltmann 23.07.2014, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #V

Karins Projekt...






#V wie etwas ins Visier nehmen



v




= seinen Blick, seine Aufmerksamkeit auf etwas richten;
jemanden oder etwas sorgfältig beobachten oder prüfen, zumeist in sehr kritischer Absicht. Die Ritter z.B bei Turnieren sahen ihre Gegner nur durch das Visier. Und wenn sie das Visier hochklappten, dann waren sie ihrem Gegenüber freundlich gesinnt. Dementsprechend bedeutete das Herunterklappen des Visiers, dass sie vermutlich feindliche Absichten hegten und sich auf einen Kampf einstellten.


Anne Seltmann 23.07.2014, 17.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL