Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

In Bildern sprechen #V

Karins Projekt...






#V wie etwas ins Visier nehmen



v




= seinen Blick, seine Aufmerksamkeit auf etwas richten;
jemanden oder etwas sorgfältig beobachten oder prüfen, zumeist in sehr kritischer Absicht. Die Ritter z.B bei Turnieren sahen ihre Gegner nur durch das Visier. Und wenn sie das Visier hochklappten, dann waren sie ihrem Gegenüber freundlich gesinnt. Dementsprechend bedeutete das Herunterklappen des Visiers, dass sie vermutlich feindliche Absichten hegten und sich auf einen Kampf einstellten.


Anne Seltmann 23.07.2014, 17.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #02


Juli und Fee

Foto der Woche






N° #02



02


Ich liebe diese Zwiebltürme! Gesehen haben wir sie auf der Rückfahrt nach Hause, als wir Gäste bei Frau Waldspecht waren.

Die Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe in Darmstadt ist der Heiligen Maria Magdalena geweiht. Der Sakralbau wurde in den Jahren von 1897 bis 1899 nach Plänen des Petersburger Architekten Léon N. Benois, einem Großvater Peter Ustinovs, errichtet.


Anne Seltmann 23.07.2014, 08.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz N° #01

Alles für die Katz` meint Kalle!
Mitmachen darf und soll jede/r!





Es muss nicht regelmässig sein, sondern ganz wie frau/man(n) Zeit und Lust hat ein Katzenbild zu zeigen. Und weil ich grad Lust habe, sende ich auch einmal ein Bildchen als Späteinsteigerin für Kalles Projekt.



Vielleicht ein Suchbild?
Ja such die Katz!!! 






N° #01

suchbild




Anne Seltmann 22.07.2014, 17.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #43

Krümelmonsters...






N° #43




43



Anne Seltmann 22.07.2014, 06.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...








1. Bei solchen sommerlichen Temperaturen wie jetzt, schmeckt Salat und nochmals Salat einfach lecker.


2. Das Wochenende beim Enkelbuben war ja viiiiiiel zu kurz, ich hätte gerne noch etwas mehr davon.


3. Ein wichtiges Schreiben ist am besten immer sofort zu erledigen.


4. Ich will eine TOP OMI sein, ob mir das gelingt?


5. Fernseh gucken mag ich aktuell ja gar nicht.


6. Mal sehen ob wir heute unseren Pokal wieder bekommen.


7. Aufräumen ist in der letzten Ferienwoche meiner KiGa-Kinder angesagt, damit wir nach den Ferien wieder frisch starten können.


8. Diese Woche sind vor allem viele Freizeitangebote für meine KiGa-Kinder anzubieten und darüber hinaus interdisziplinärer Austausch sehr wichtig, aber auch Sprachtherapie mit den Kleinsten. Und dann freue ich mich auf das kommende Wochenende.




Anne Seltmann 21.07.2014, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...








N° #153







Anne Seltmann 21.07.2014, 05.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...






Wir (meine Hortkinder) sind immer noch im Fußball-Fieber. Nun trainieren wir schon eine Woche, es sind ja Ferien, um gegen die Schülerinsel in unserer Nähe zu spielen und natürlich zu gewinnen. Gar nicht so einfach bei den momentanen Temperaturen. Morgen ist es endlich soweit. Wir haben in unserem Training alles gegeben, der Schweiß ist in Bächen geflossen und es hat auch schon so manchen Motivationsknick gegeben. Aber Mädels und Jungs...wir schaffen das !!!






fußball



Anne Seltmann 20.07.2014, 19.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #29

Sunnys...








N° #29


29




Bis eben wußte ich noch nicht, welches Wort ich wählen soll, aber nach Durchsicht der vielen Bilder des kleinen Enkelbuben (wir sind am 11. Juli Oma & Opa geworden) habe ich flux ein Wort für meine ungeschriebene Geschichte für Story Pic gefunden.
Nun ist es ja wohl selbstmurmelnd, dass ich unbedingt ein Bildchen vom kleinen Wurzelzwerg zeige, wenn auch nur das Füßchen.
An Tatorten findet man oft Fußabdrücke, die evtl einiges über den Tathergang erzählen können. So entscheide ich mich heute für das Wort FUSSABDRUCK









Bisher gewählte Wörter:


  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf


Anne Seltmann 20.07.2014, 19.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Es sind Ferien und  wir verbrauchen...


2. ...im KiGa gerade Unmengen Wasser. Wir müssen die Kinder gießen, schließlich heißt das ja nicht umsonst Kinder-GARTEN  ;-)


3. Das letzte, was ich online bestellt habe war ein Kindle Paper White.


4. Mousse au Chocolat-Torte von Coppenrath & Wiese habe ich letztens beim Einkaufen entdeckt. Ein Traum sage ich nur!


5.  Wenn es richtig heiß ist muss man viel trinken.


6. Ich vorfreue mich schon auf unseren Urlaub im August.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fahrt nach Krefeld zur allerliebsten Lieblingsstieftochter und Schwiegersohn um den kleinen frisch geschlüpften Enkel zu begrüßen, morgen habe ich das noch eingehender geplant, denn er muß ja von allen Seiten begutachtet werden  ;-) und Sonntag möchte müssen wir leider wieder nach Hause!



Anne Seltmann 18.07.2014, 07.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Frau Waldspechts...






Schade, dass die Glasscheiben, durch die ich die besondere Uhr fotografierte, so arg verschmutzt war. Ich muss mal mit den Hausmeistern der Schule meiner Hort-Kinder reden, ob ich mal in die Räumlichkeiten kann...jetzt während der Ferienzeit. Einfach toll, (sofern ihr das nicht erkennen könnt) sind die Billarkugeln, die die Zeiten bestimmen. Der Rahmen der Uhr ist das Billard-Dreieck (Triangel), das kennt man sicherlich auch, sofern ihr mal Billard gespielt habt. Wenn nicht: Es hilft die Billardkugeln richtig aufzustellen, hilft beim richtigen Spielen des Spiels, und gibt euch Kontrolle über den Spielbeginn.





N° #39



39



Anne Seltmann 18.07.2014, 06.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL