Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Freitags -Füller




1. Ich muss nichts mehr regeln  bevor ich sterbe.

2. Die Zeit kann man nicht aufhalten.

3. Ich wünschte, ich müsste nie wieder   /  kaufen.

4. hat mir geholfen mein Leben zu verändern.

5. Ich kenne den Song  "Mein Freund der Baum" auswendig.

6.Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich  auch mal im offenen Meer schwimmen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schrottwichteln mit den Kollegen, morgen habe ich einen Frisörtermin geplant und Sonntag möchte ich  mit einer Mutter und einigen KiGa-Kindern in das Theaterstück "Der gestiefelte Kater" !


 

Anne Seltmann 11.12.2009, 16.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Weihnachstwunsch ...



KEINE Tiere unter dem Tannenbaum!





Klick

Tiere sind kein Spielzeug, sie sind eigenständige Lebewesen. Wir Erwachsenen haben die Verantwortung und sind verpflichtet ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten.
Erwachsene sollten über dessen wahres Wesen und dessen Bedürfnisse ausreichend nachdenken. Z.B. wenn man gemeinsam mit dem Kind die Aufgaben und Arbeiten, die unabdingbar sind im Zusammenleben mit den Tieren, vorher auszuprobieren wie es ist, wenn ein Vierbeiner zuhause ist.

Danke Annelie für DEINEN Beitrag

Anne Seltmann 11.12.2009, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Photo-Projekt 2010




Ein neues Jahr, ein neues Projekt
Allerdings läuft es schon längst, ich beginne aber erst im Jahr 2010
Worum es hier geht, kannst du  hand.jpg hier erfahren.

Witzig dabei ist, das man ein Thema per Karte zieht. Hierzu wird ein Script, benutzt, welches im Zufallsprinzip funktioniert
.
Bei diesem Projekt gibt es keine Zeitvorgaben!

Ich freue mich drauf und sage Danke an Luzia für ihre Einladung


Anne Seltmann 10.12.2009, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS*

Liebe Liz!
Ich muß leider ins Archiv greifen. Du wolltes von mir einen Gegenstand den ich täglich bei der Arbeit in der Hand habe. Am liebsten hätte ich dir Kinderhände gezeigt, aber das sind ja keine Gegenstände *sfg*. Aber Hände habe ich täglich GAAAANZ oft in der Hand, viel öfters als dieses hier:


Anne Seltmann 10.12.2009, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS

2-2
Ich zeige "Ordentliches"
 


Zeig du mir deins:

 Wörmchen

und Vodia

Anne Seltmann 10.12.2009, 08.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichtelblog

Meinen gestressten Tag mit einer freudigen Überraschung
am Abend zu beenden, kam heute genau richtig.

Ich warte nicht bis Weihnachten!

Mit einer genauen Anleitung
wo oben ist *gg*, legte ich das Päckchen gleich in mein Fotozelt...bereit um sofort den Inhalt festzuhalten.
Mit einem irischen Segenspruch (liebe ich überhaupt sehr) und mit netten privaten Worten an mich gerichtet, spähte ich schon auf die liebevoll eingepackten kleinen Dinge. Wie unschwer unten auf der Collage zu sehen ist, beinhalteten die kleinen Päckchen Hautöl (jawoll...wirklich gerade richtig) und ein leckeres Kakaobutter-Bad. Nein nein keine Sorge, ich weiß daß man das nicht trinkt :-))
Aaaaaaah und da hat vielleicht jemand genaustens bemerkt, dass ich Erdbeeren für mein Leben mag. Lecker lecker die kleinen Schokoladen mit Erdbeerfüllung. Und zuguter Letzt kamen auch noch Duftkerzen hervor.

Ich kann da nur noch berlinerisch sagen:"Dufte dieser Inhalt!"
und vielen herzlichen Dank liebe Wichtel-Mama M.



 
wichtelei

Anne Seltmann 09.12.2009, 20.27 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogger-Adventskalender

Herzlich Willkommen zum 7. Türchen des



von Yoko

Warum sind der Träume unterm Mond so viel?

Und manches Sehnen, das nicht laut sein will?

~*~

Ch. A. Overbeck
1755-1821


Du mußt das Türchen schon selbst öffnen.
Dahinter verbirgt sich eine Geschichte.

all i want for christmas

Klick auf das obige Bild





Anne Seltmann 07.12.2009, 07.07 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52





Thema: Winter - Weihnachtszauber



ho ho ho



Zimtmousse mit Gewürzorangen für 4 Personen:
  • 40 g weiche Butter
  • 10 g Puderzucker
  • 2 Eigelbe
  • 20 g Kirschwasser
  • 100 g weiße Schokolade
  • 200 g geschlagene Sahne
  • etwas gemahlener Zimt

Die weiche Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen, die Eigelbe nach und nach unterrühren.

Kirschwasser leicht erwärmen, in die aufgelöste und temperierte weiße Schokolade einrühren. Die Schokolade in die Butter-Zucker-Eigelbmasse, etwas gemahlenen Zimt zugeben.

Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben, mindestens 3 - 4 Std. kalt stellen.

Gewürzorange:

  • 4 kernlose Orangen a ca. 150 g
  • 1 Saftorange, unbehandelt
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • 30 g Waldhonig
  • 50 ml Riesling
  • 30 ml Noily Prat
  • 40 ml Grand Marnier
  • 40 ml Cointreau
  • 50 ml Portwein, weiß
  • 1 Stück Sternanis
  • ½ Vanilleschote
  • 2 Nelken
  • 3 Pimentkörner
  • 3 Pfefferkörner
  • 3 Wacholderbeeren
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Messerspitze Lebkuchengewürz
  • etwas Speisestärke

Die kernlosen Orangen schälen und in 4 mm dicke Scheiben schneiden. Saftorange und Zitrone mit heißem Wasser abwaschen, die Schale fein abreiben, den Saft auspressen.

Den Honig mit dem Saft und der geriebenen Schale karamellisieren, mit dem Riesling ablöschen. Die restlichen Zutaten zugeben, alles zusammen aufkochen und leicht mit Speisestärke abbinden.

Die in Scheiben geschnittenen Orangen mit dem heißen Gewürzorangenfond übergießen und über Nacht ziehen lassen.

Eine Nocke von der Zimtmousse ausstechen und auf einen Teller platzieren. Die Gewürzorangen auf den Teller legen und mit etwas Fond überziehen.




Anne Seltmann 07.12.2009, 05.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags -Füller



1. Freunde sind unverzichtbar.

2.  Ich achte so weit es geht auf meine Gesundheit, es ist Verantwortung mir selbst gegenüber.

3. Ich bin bereit für  Urlaub im Gutshaus .

4.  Slava Zaitsev Maroussia ist eines meiner Lieblingsgerüche.

5. Meine älteste Weihnachtsdekoration  sind weiße Vögel mit einem silbernen Schwanz .

6.Man nehme etwas  Sinn allen zweckhaften Tuns mische alles zusammen und man bekommt Harmonie.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich Schreibtisch aufräumen geplant und Sonntag möchte ich in die befüllten Stiefel schauen.




Anne Seltmann 04.12.2009, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meine Wichtelpäckchen sind verschickt...

und gehen mindestens einmal über 880,94 km und die andere Tour beträgt 501,53 km. Ich bin gespannt. Genauso gespannt habe ich dann geschaut, als ICH ein Päckchen auf meinem Schreibtisch liegen sah.

solitaire paeckchen

Der Absender sagte mir zuerst nichts, obwohl ich es hätte wissen müssen. Dennoch glaubte ich, dass ich schon mein erstes Wichtelgeschenk erhalten hätte. Nun ja, irgendwie ist es ja auch ein Wichtelgeschenk, nur eben anderer Art. Denn ich hatte ja pfeil0.gif hier teilgenommen. Schnell die Kamera gezückt...

Was mag da drin sein? Ich öffne das Päckchen voller Ungeduld und siehe da








solitaire

noch ein PäckchenWollt ihr wissen was drin war? O.K. Seht selbst...


solitaire1

ein Brilliant animierte smilies

Wirklich und wahrhaftig!!!

Tausend Dank an die Firma Solitaire in Freiburg.
Die Juwelier & Goldschmiede in der Schwarzwald-City


Anne Seltmann 03.12.2009, 20.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links