Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Spiralen ohne Ende N° #05

Sabienes...









N° #05


Diese Spirale befindet sich an meiner nostalgischen Bank auf dem Balkon.
Sie bildet das Ende der Armlehne.




05



Anne Seltmann 30.08.2014, 19.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







1. Bücher-Frage:




Nachdem du ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause um das alte zu verarbeiten?



Unbedingt! Meistens bin ich schon immer sehr ungeduldig und ich scharre schon
mit den Hufen um das neue Buch anzufangen  ;-)






2. Private Frage:


Hast du ein allerstes Plüschtier noch? - Wie heißt es?


Ja, ich habe einen Steiff-Teddy und der heißt Herr Stoffel.
Der hat sich pfeil0.gif hier im Blog auch schon mal vorgestellt!
Und...
er besitzt eine Urkunde über eine Wortpatenschaft mit seinem Namen.




Wortpatenschaft Stoffel1


Wortpatenschaften kann man pfeil0.gif HIER bestellen!


Anne Seltmann 29.08.2014, 17.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Nach welchen Kriterien bewertet ihr Bücher?


2. Endlich ist meine Fotografie-Unlust vorüber und ich habe wieder Spaß auf neue Motive.

3. In meinem Bett liegt nicht nur der der beste Ehemann von allen.  :-)


4. Der letzte Bücherkauf hat sich wieder mal richtig gelohnt.


5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren sehen andere Menschen oftmals nur das Negative .


6. Mein Lieblings-Restaurant ist das pfeil0.gif SEPTEMBER.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung, morgen habe ich geplant noch mal einen Grilltag einzulegen und Sonntag möchte ich zur Wasser-Jubiläums-Feier der pfeil0.gif Stadtwerke Kiel.



Anne Seltmann 29.08.2014, 07.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten August N° #04

Luise-Lottes...





Thema: Wasser

Ein toll gewähltes Thema, genau richtig für mich! Und wenn ich könnte, würde ich euch erschlagen mit meiner riesigen Auswahl an Wasserbildern. Nun ja, wer mich kennt oder hier liest, weiß ja, dass ich direkt an der Ostsee lebe...das Wasser förmlich vor den Füßen habe.
Meine heutige Sammlung ist also nur ein kleiner Auszug ...





z.B. wenn ich nach einem Regenguß die Pfützen in die Kamera banne...


wasser1




...oder symbolhaft den Wellengang zeige, der hier als Skulptur zu sehen ist...



wasser2


...aber auch die Kieler Förde, die Jahr für Jahr tausende von Menschen anzieht, wenn es wieder heißt "Auf zur Windjammerparade"...



wasser3


...und manchmal machen auch süße kleine Quitsche-Enten uns das Wasser streitig, wenn  beim Kieler Entenrennen jedes Jahr durchnummerierte gelbe Badeenten gemeinsam an der Kiel-Linie in die Freiheit entlassen werden. Hier berichtete ich schon einmal darüber. Die Enten werden über eine festgelegte Strecke bewegt. Die Los-Nummern-Besitzer der 400 schnellsten Enten gewinnen dann immer atraktive Preise.






wasser4




...und zuguter Letzt zeige ich einen hiesigen Hydranten bei der Freiwillgen Feuerwehr in Kiel Friedrichsort. Hydranten sind Wasserentnahmestellen. Sie sind in sinnvollen Abständen in den Versorgungsleitungen der Ortschaften oder Städten integriert. Hydranten dienen überwiegend der Feuerwehr zu Löschzwecken, aber auch der Strassenreinigung. 



edited file





Anne Seltmann 28.08.2014, 18.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie






Wünsche… wer hat die nicht? Vorrangiger Wunsch ist aber immer körperlich und geistig gesund zu bleiben!


Grosse Angst… hatte ich schon in meinem Leben, aber darüber werde ich hier nicht berichten.


ein fiktives Date mit… Bitte? Ich steh grad auf dem Schlauch und kann das nicht beantworten  :-D


Sushi essen… Oh Graus...schon allein der Gedanke läßt meinen Magen grummeln. Nieundnimmernix für mich!


Deko… Ich glaube ich habe das schon mit der Muttermilch aufgesaugt, denn das ist etwas was mir besonders liegt und auch wichtig ist. Hätte ich ein Lager, dann wäre das garantiert voll mit Deko!


Wasser… ist MEIN Elemement...deshalb kann ich gut und gerne auf


Berge verzichten! Ich brauche den freien Blick bis zum Horizont!





Anne Seltmann 27.08.2014, 16.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tina`s Wordless Wednesday

Tinas...





N° #15





15







Ja ich weiß,
 dass Tina nur noch sporadisch dieses Projekt führt...wenn überhaupt noch.
Trotzdem möchte ich weitermachen, sofern ich Bilder dafür geeignet finde!


Anne Seltmann 27.08.2014, 06.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #48


Krümelmonsters...






N° #48




48



Anne Seltmann 26.08.2014, 09.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsfrage













DAS ABGEFAHRENSTE BUCH, DAS DU JE GELESEN HAST?




Das kann ich spontan beantworten!


Level 26: "Dunkle Seele"

Anthony E. Zuiker , Duane Swierczynski , Axel Merz


Behörden, deren Aufgabe ist, Straftaten zu verfolgen, teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein.  Da gibt es die Zufallstäter die zur Stufe 1 gehören oder aber bis hin zu den Folterern und Schlächtern auf Stufe 25. In diesem Buch liest man erschreckende Grausamkeiten und Perversitäten, die dich dem normalen Verstand völlig entziehen. Nun ist aber eine neue Kategorie entstanden... eine Kategorie die bisher alles sprengt! Nur eine geheime Elitetruppe weiß Bescheid. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. In Level 26 gibt es bisher nur eine Person... ein seelenloser Mörder im weißen Latexanzug. Seine Opfer:  Alles, was IHM geeignet erscheint. Jedem Leser stehen dazu auch noch audiovisuelle Inhalte im WWW zur Verfügung. Hier kann der Leser einer völlig neuen Art von abgrundtief bösem Serienkiller nicht nur von Seite zu Seite im Buch folgen, sondern auch via Codes über eine eigens angelegte Website kleine Filme anschauen. Dieses multimediale Ereignis verspricht den Horror eines blutigen Thrillers...und so war es dann auch! Ein Buch mit atmosphärisch völlig neuem Niveau...ein zutiefst verstörendes Buch...ein Buch völlig abgefahren!







Anne Seltmann 25.08.2014, 19.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Auch wenn ich mich wiederhole...die Geburt unseres Enkel-Baby ist für mich das allergrößte Geschenk!

2. Gedanklich beschäftigt es mich schon wieder mit ihm, denn bald ist Taufe.


3. Ob es wohl noch mal wärmer wird? Ich sitze hier mit dicken Socken!???


4. Schön ist auch ein warmer sonniger Herbst. Also Petrus, verwöhn uns noch mal!


5. Die Sommerferien und auch unser Urlaub ist nun vorbei und schon bald...


6. ...haben wir wieder eine Woche Urlaub im September und dann stehen die Herbstferien wieder an (13.-25. Oktober). Das kann man kaum glauben.


7. Dass ich ungeduldig bin kann niemand glauben! Man sagt mir nach, dass ich die Ruhe in Person wäre. Ach was, das sieht bloß nur so aus.  :-)


8. Ich freue mich auf meine neuen Kinder und dann steht noch deren Einschulung am Mittwoch und unser HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Hort am Donnerstag an.


Anne Seltmann 25.08.2014, 18.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Monday Woche 46

Paleicas...




Thema: getarnt




N° #46



Bloß nicht auffallen...da gibt es unter den Tieren wahre Vewandlungskünstler.


getarnt1


Aber auch der Mensch ist dazu fähig, wie man unschwer erkennen kann  ;-)



getarnt2



Einige Tiere sind nicht nur gut getarnt, sonder auch sehr schüchtern, dass von ihnen nichts, aber auch gar nichts zu erkennen ist. So z.B. bei diesem Hund!


getarnt4


Und dann ist da noch die Kuh das Tier, dessen Name ich nicht zu erwähnen wage, da es in inkognito ist und die Tarnung nicht aufgeben wollte.


getarnt5


Anne Seltmann 25.08.2014, 17.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL