Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Magic Monday Woche 46

Paleicas...




Thema: getarnt




N° #46



Bloß nicht auffallen...da gibt es unter den Tieren wahre Vewandlungskünstler.


getarnt1


Aber auch der Mensch ist dazu fähig, wie man unschwer erkennen kann  ;-)



getarnt2



Einige Tiere sind nicht nur gut getarnt, sonder auch sehr schüchtern, dass von ihnen nichts, aber auch gar nichts zu erkennen ist. So z.B. bei diesem Hund!


getarnt4


Und dann ist da noch die Kuh das Tier, dessen Name ich nicht zu erwähnen wage, da es in inkognito ist und die Tarnung nicht aufgeben wollte.


getarnt5


Anne Seltmann 25.08.2014, 17.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


Frau Waldspechts...



Wie schön, dass manchmal sich Möglichkeiten bieten ein paar Herzen einzufangen, wenn man auf einer Hochzeit eingeladen war.
Diese Herzen stehen im Standesamtszimmer in Viersen.




N° #158




 158



Anne Seltmann 25.08.2014, 05.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Das Märchen ist gleichsam der Kanon der Poesie
alles Poetische muß märchenhaft sein.


~*~


Novalis (1772 - 1801


eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg,

deutscher Lyriker



Anne Seltmann 25.08.2014, 05.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...










hortensie1


Anne Seltmann 24.08.2014, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #34

Sunnys...




Wir sind wieder im Lande!
Herrlich war die Woche beim Enkel-Baby. Leider ist die Zeit wie im Flug vergangen. Zwischenzeitlich waren wir auch zur Hochzeit unseres Neffen und auch dort verbrachten wir wundervolle Stunden.
Zuvor mußte aber noch ein Hochzeitsgeschenk her. Gar nicht so einfach, da ja Geld gewünscht wurde, dieses auch richtig zu verpacken. Aber dann hatte ich die Eingabe. Geld hat ja bekanntlich viele Bezeichnungen und genau diese wollte ich plastisch darstellen. Dafür habe ich dann eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.

In Anlehnung an Oscar Wild habe ich dann folgenden Text geschrieben:


Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)
Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!






34 1



34 2



Aber was hat das Ganze mit Story Pic zu tun? Nun ja, ich suche verzweifelt ein Wort, welches ich für meine noch ungeschriebene Geschichte brauche.

Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.


Nachdem ich nun hier den obigen Text geschrieben habe, kann ich mich nicht wirklich  erinnern worauf ich eigentlich hinaus wollte, denn der Liebste hat mich in meinem Schreibfluss gestört. Menno...

Egal, nehme ich also für meine Geschichte das Wort erinnern. Passt ja auch  zu der hier gezeigten Memories-Box!




N° #34



34 0





Mein bisher gewählten Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen
  34. erinnern



Anne Seltmann 24.08.2014, 08.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten August N° #03

Luise-Lottes...





Thema: Überdachungen






 August N° #03




Auch eine Art sich eine Überdachung zu schaffen  ;-)



überdachung1


Klein, aber fein!


überdachung2


Über den Dächern von Berlin



überdachung3


Galaries Lafayette in Berlin


überdachung4


...und die Europa Passage in Hamburg.


überdachung5




Anne Seltmann 21.08.2014, 06.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #47

47



Anne Seltmann 19.08.2014, 06.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday










Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.


~*~

Gautama Buddha (-560-480


Anne Seltmann 18.08.2014, 06.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...






 N° #157








157



Anne Seltmann 18.08.2014, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...








eule




Anne Seltmann 17.08.2014, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL