Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Black and White August 2014





N° #08



 08



Anne Seltmann 04.08.2014, 17.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. Viel Ärger gabe es noch am letzten Arbeitstag. Das mache ich so nicht mehr mit! Der Kollege wagt es den ganzen Tag anwesend zu sein, mehr aber nicht...


2. Aber egal, nach mehreren Wochen (ich habe ja jetzt 3 Wochen Urlaub) hat sich dann mein Ärger hoffentlich verdünnisiert. Dann kann ich sachlicher meinen Unmut gegen den Kollegen vorbringen.


3. Egoistisches Verhalten und die Faulheit Einzelner ist doch einfach zum Ko**en.


4. Wenn ich eine neue Idee habe, muss ich immer erst mal diese gleich ausprobieren.


5. Bei der gewaltigen Bilderflut, die ich habe, komme ich teilweise mit dem Sortieren nicht hinterher.


6. Ist das bei euch auch so? Was für ein System habt ihr?


7. Immer wieder Montags gibt es den Montagsstarter von Martin.


8. Diese Woche steht Aufräumen des Dachbodens und des Kellers an, außerdem freue ich mich auf das letzte Ferienwochenende. Da sind wir zur Hochzeit eingeladen und das verbinden wir gleichzeitig mit einem Besuch bei unserem Enkelchen. *freu*




Anne Seltmann 04.08.2014, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...






N° #155




155





Am Samstag waren wir in Eckernförde zum Piratenfest. Nachdem wir dort alles abgegrast haben, haben wir uns noch ein Käffchen und eine Apfeltasche munden lassen. Obiges Bild zeigt eine junge Dame, die vor uns saß. Nicht die Haare zogen mich magisch an, obwohl ich die Farbe schon höchst interessant finde, sondern der neckische Reißverschluß. Passend fürs Montagsherz  :-)


Anne Seltmann 04.08.2014, 07.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #02

N° #02





Zur Zeit ist Michaela krank. Auch ihr Blog ruht momentan.
Ich wünsche ihr hier auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!
Und wie versprochen mache ich beim Klick der Woche weiter!





Michaelas...

Anne Seltmann 03.08.2014, 17.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...









Ein kleines Geschenk von einem meiner "Abschiedskinder"
Wie immer fließen dann die Tränen, wenn es Abschiednehmen heißt.
Eines meiner Kinder war 9 Jahre bei uns, bedingt durch die Kindergarten- und Hortjahre. Hach, da fällt es besonders schwer! Aber Abschied ist der Beginn von etwas Neuem, für beide Seiten. Und das ist gut so!








bluemchen



Anne Seltmann 03.08.2014, 17.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #31

Sunnys...






Heute mache ich keine Vorgabe für meine noch ungeschriebene Geschichte. Heute soll sich meine Schreiberline selbst den Kopf anstrengen 


Aber worum geht es hier eigentlich? Für Neuankömmlinge in meinem Blog erkläre ich das gerne noch einmal:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Nicht dass ich unter Wortfindungsstörungen leide, aber jeden Sonntag das richtige Wort zu finden ist auch nicht einfach! Aber ich hatte Lust Möwen zu zeigen. Das Wort "Möwen" wäre zu einfach...viel zu öde für meine Geschichte. Mal überlege...Die Möwe gilt als intelligent und ist ein Flugakrobat und Allesfresser. Aber auch Aas gehört dazu. Und genau da kristallisiert sich so langsam mein Wort heraus, welches ich heute benötige: AASFRESSER gilt sowohl für Tiere, die Kadaver verzehren, als auch ein Schimpfwort.

Ich bin gespannt, wie dieses Wort in meine Geschichte passt


 




N° #31



31





Bisher gewählte Wörter:



  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser

Anne Seltmann 03.08.2014, 08.36 | (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 13

Veras...







N° #13



13



Anne Seltmann 03.08.2014, 07.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August

Ruthies...






 N°#08






08





Kaum zu glauben, aber hier in diesen Containern wird eine Gruppe Kinder betreut.
Da nützt auch das Lächeln nicht, welches aus Lüftungsschächte und Kabel besteht.





Anne Seltmann 02.08.2014, 10.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz N° #02





Nachdem ich beim letzten Post für obiges Projekt pfeil0.gif das Suchbild einer Katze gezeigt habe, zeigt sich nunmehr die schüchterne Katze...allerdings immer noch nicht freiwillig in die Kamera guckend. Komm Kätzchen, zeig dich doch mal mehr...




N° #02

02







Nichts zu machen. Sämtliche Überredungskünste scheitern hier  ;-)
Na warte...


Anne Seltmann 01.08.2014, 18.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen


Sarahs...








Bücher-Frage:

1. Gab es schon mal einen Protagonisten den du wie die Pest gehasst hast?-
Wen und warum?

Von hassen kann nicht die Rede sein. Eher dass mir eine Person in einem Buch dermaßen gegen den Strich oder so richtig auf die Nerven geht. Ad hoc könnte ich jetzt keinen benennen, aber mich ärgern grundsätzlich Personen, die Charaktereigenschaften zugeschrieben bekommen wie: die sich ständig bemitleiden...die ewig jammernden, oder Personen die alles verkomplizieren. Aber ganz besonders, die so abgrundtief böse sind!



Private Frage:

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

Das kann ich ganz klar und spontan beantworten:"LESEN"  :-)





Anne Seltmann 01.08.2014, 17.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL