Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #33



Eine Rätselauflösung von letzter Woche bin ich noch schuldig. Eure Lösungen waren richtig:  Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Und so liest sich mein Gedicht mit Korrektur, ich musste es ja leicht abwandeln, damit es nicht gleich erraten wird  ;-)



N° #32





 

Leuchtfeuer bist du

in sternenloser Nacht

Richtungsweisend auf verlorenem Weg

In deinem Hafen werfe ich Anker

 

~*~

© Anne Seltmann


Und hier kommt ein neues Rätsel-Bild:

N° #33 




Kühl gelagert ruht es vor sich hin

Es gären gute Tropfen drin

Es stillt den Durst, bringt Heiterkeit

und am Ende bist du breit.

 

© Anne Seltmann



Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer...





Sunnys...

Anne Seltmann 22.08.2015, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Eine Weinflasche im Regal, oder gar ein Wein-Faß

vom 24.08.2015, 11.50
5. von Sandra

Hallo Anne,

im Dürkheimer Riesenfaß oder auch Därgemer Fass steckt ein Restaurant. Aber darauf willst du nicht hinaus gell? Denn in normalgroßen Fässern reift etwas (im Normalfall) wunderbares heran, dass ich an heißen Tagen meist als Schorle genieße. Wunderbar so ne Schorle vom Wein (hier vorzugsweise Riesling) :konfetti: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.08.2015, 07.59
4. von Romy

Ein Riesenfass? Bestimmt voller Wein... uh, da würde ich jetzt gerne mal kosten und wirklich nur mal kosten.

LG Romy

vom 23.08.2015, 22.12
3. von Sabienes

Bad Dürkheimer irgendwas ... ? Wein! Pfälzer Wein! Cheerio
LG
Sabiene :champagner:

vom 23.08.2015, 20.38
2. von teamworkart

Oh... Das kenne ich! :lacher:
Das ist eine riesengroße Nachbildung eines Behälters, in dem die guten Tropfen so lange reifen, bis man durch sie am Ende schon mal breit sein kann ... :tease:

Das begehbare Denkmal steht in einem Pfälzer Städtchen an der deutschen Weinstraße...
Na dann mal Prost :champagner:

LG Sabine

vom 23.08.2015, 20.07
1. von Anette

Ich weiß es ;-) ...
Aber ich verrate nix ...

vom 23.08.2015, 18.07