Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #24

N° #24




Während unseres Besuches bei Frau Waldspecht, haben wir Speyer besucht…wohlbemerkt ohne Führung unserer lieben Gastgeberin, damit sie sich noch ein bisschen pflegen konnte. Schon da kündeten sich nämlich Halsschmerzen an, die sich nun wohl  in eine fiese Sommergrippe umgewandelt hat.  Gute Besserung an dieser Stelle noch mal, liebe Anette!

Hier zeige ich euch den Fuß einer Statue  "Der Jakobspilger aus Speyer". 

Aus Anlass der 2000 Jahr-Feier  1990, wurde die Bronze-Statue des Jakobspilgers der Stadt Speyer vom damaligen Bischof Anton Schlembach geschenkt. Er soll an die Wallfahrten im Mittelalter erinnern.  Große Beachtung allerdings fand er erst durch Ha Pe Kerkeling, der ein Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg veröffentlichte.



Brittas...

MM





Anne Seltmann 24.08.2015, 08.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Terragina

Ein wirklich schöner Fuß und somit auch ein hübsches Motiv. Der Jakobsweg scheint in aller Munde zu sein. Er hat seinen ganz besonderen Reiz.

Viele liebe Grüße zu Dir,
Kerstin

vom 25.08.2015, 04.56
3. von Claudia (CS-CreativArt)

Was für ein interessantes Motiv und natürlich sehr schöner Fuß! Wer da wohl Model gestanden hat?
♡liche Grüße Claudia

vom 24.08.2015, 20.15
2. von Judika

Ich dachte erst, da sei ein Fuß im Watt eingegraben...
Nach Santiago de Compostela bin ich auch schon gelaufen, allerdings nur die letzten 240 km, länger hätte ich meine Familie nicht alleine lassen können.
Herzlich Judika

vom 24.08.2015, 15.34
1. von moni

Liebe Anne,
mit diesem wirklich wohlgeformten Fuß stellt natürlich ein kilometerlanger Pilgerweg kein Problem dar. :kaugummi:
Schönes Detailfoto!
Lieben Gruß
moni

vom 24.08.2015, 15.06