Ausgewählter Beitrag

Magic Letters #P


#P wie Panorama



Flensburg


Heidelberg


Prag


Montmartre


Panorama ist nun das neue gewählte Thema von Paleica.

Wortherkunft: eine Rundsicht, Rundblick, Ansicht einer Landschaft.


Panorama impliziert aber auch eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Techniken, mit denen Bilder mit einem sehr großen Blickwinkel hergestellt (Panoramabild) werden können. Er kann bis zu 360° betragen, bildet daher also die Umgebung um den Kamerastandort bis hin zur kompletten Rundumsicht ab.

Ich selbst habe schon Panoramatechniken ausprobiert, aber es ist mir viel zu aufwendig. Daher gibt es heute nur „normale“ Panorama-Ansichten diverser Städte, die ich besucht habe.


Paleicas...


 

Anne Seltmann 04.08.2015, 16.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Markus

Montmartre ist der Hammer. Ein tolles Bild einer wunderbaren Gegend! Sehr schöne Panoramen...
lg Markus

vom 15.08.2015, 23.49
8. von Elke

Sehr schöne Panoramen. Aber sie sind so klein. Ich habe versucht sie anzuklicken, doch da passiert nichts.
Liebe Grüße
Elke

vom 07.08.2015, 11.48
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Elke!
Sie sollen ja auch nicht anklickbar sein und in groß zeige ich schon lange nicht mehr.
Der Bilderklau ist definitiv zu doll, wenn du verstehst!

Liebe Grüße
zurück
7. von Ruthie

Schöne Bilder - egal, welche Technik!

vom 06.08.2015, 23.32
6. von Steineflora

Auch ohne Panoramatechnik eine wunderbare Auswahl + weckt sofort das Fernweh :-) LG Steineflora

vom 05.08.2015, 11.02
5. von Simone Weichenhain

Wunderschöne Panoramen. Da gerät man ins träumen.

LG
Simone :herzmalen:

vom 05.08.2015, 10.51
4. von Paleica

sehr schöne und vor allem so verschiedene panoramen. toll gewählt! wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde montmartre meine stimme bekommen ;)

vom 05.08.2015, 09.08
3. von Gerd

Mir gefallen Deine Bilder und es stimmt, es gibt viele techniken die dabei zum Erfolg führen. Manchmal ist weniger dabei sogar mehr. 360 Grad Panos mit einem Bild darzustellen hat für mich immer etwas unrealistisches. Wenn die allerdings zu einem Kugelpanorama zusammen gesetzt werden macht es wieder Sinn.

Liebe Grüße, Gerd

vom 05.08.2015, 08.08
2. von claudia

da hast du recht, die pfriemelei beim panoramen selbst zusammenbasteln ist aufwändig. gottseidank gibt's inzwischen programme, die das erledigen ;). selbst zusammengebaut hätte ich meine wohl auch nicht.
das bild vom montmartre ist mein favorit. was für ein licht...

vom 05.08.2015, 06.10
1. von minibar

Bei Heidelberg kann ich immerhin mitreden.
Deine Fotos sind wunderschön, liebe Anne.
deine Bärbel

vom 04.08.2015, 17.57