Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Spiralen ohne Ende N° #02

Sabienes...








Hier kommt meine N° #02

Auch die Natur hat so einiges an Spiralen parat. Bei näherer Betrachtung sieht man das Innenleben einer Rose, welches spiralförmig verläuft.




02


Anne Seltmann 16.07.2014, 16.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #42

Krümelmonsters...







N° #42



42



Anne Seltmann 15.07.2014, 07.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 43

Paleicas...





Thema: nah






Du sprichst von Nähe
Ist Nähe so nah,
dass es an meiner Herzwand kitzelt?

Und ich lache...


~*~

© Anne Seltmann




Auszug aus meinem Buch " Wortperlen "




N° #43


nah1


nah2


nah3



nah4

Anne Seltmann 14.07.2014, 07.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday









BILDER DES HIMMELS

Vielleicht gibt es bestimmte Bilder im Himmel für
diejenigen, die sie sehen möchten. Um danach
festzustellen, dass sie die gleichen in sich tragen.


~*~


Platon 427-347 v.Chr.

Anne Seltmann 14.07.2014, 06.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...





DEUTSCHLAND IST WELMEISTER!

Was für ein Krimi, was für ein Spiel. Die Nerven lagen ganz schön blank am gestrigen Fußball-Abend. In packenden 120 Minuten bezwang endlich das deutsche Team Argentinien mit 1:0. Das entscheidende Tor kam von Mario Götze.






N° #152



151




Anne Seltmann 14.07.2014, 05.29 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...













boot




Anne Seltmann 13.07.2014, 17.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 12

Veras...







Da geht einer auf Nummer sicher  ;-)




N° #12


12


Anne Seltmann 13.07.2014, 07.51 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #28

Sunnys...







Der Schock trifft ihn ohne jede Vorbereitung: UNBEKANNTE hatten skrupellos sein Ferienhaus an der NORDSEE zerstört. Sein Haus war nun ein einziger TRÜMMERHAUFEN.
Er wußte, dass man ihn in die Knie zwingen wollte und ihnen war jedes Mittel recht.
Es war ein WETTLAUF mit der Zeit...dass...


Klingt spannend, nicht wahr? Aber so wird diese Geschichte sicher nicht zu lesen sein, denn ich schreibe sie nicht.
Das erledigen Schreiberlinge, die das weitaus besser können als ich!

40 Blogger/innen
posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





Mein neues Wort für StoryPic 2014

WETTLAUF



N° #28


28




Bisher gewählte Wörter:


  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich, 




Anne Seltmann 13.07.2014, 07.24 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen


Sarahs...





Bücher-Frage:

1. Wenn du den Protagonisten aus deiner aktuellen Lektüre treffen könntest, gibt es etwas das du ihn/sie gerne fragen würdest? - Falls ja, was?


Ich lese gerade ein Krimi von Jussi Adler-Olsen, der ist zur Zeit mein Liebling und ich würde ihn fragen wollen, woher sein starkes Interesse an Psychothrillern kommt und warum Psychologie auch sehr vordergründig in seinen Romanen ist.





Private Frage:

2. Auf was in deinem Leben bist du besonders stolz? (Z.B. etwas das du erreicht hast) 



Mein ganzer Stolz ist natürlich mein Sohn. 
Das ist das Einzige und Wahre, was ich je gut zustande gebracht habe  ;-)
Was will ich mehr!


Anne Seltmann 11.07.2014, 19.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Frau Waldspechts...





Wieder ein Fundstück in einem alten Mühle-Museum. Genauso eine hatte meine Mutter früher in der Küche hängen. Es ist eine Dugena Schwebegang. Dugena ist aus der Generalvertretung der Schweizer Uhrenmarke Alpina in Berlin hervorgegangen. 1917 gründete sich hieraus die Deutsche Uhrmacher-Genossenschaft Alpina (Dugena) in Eisenach. 1927 wurde der Firmensitz nach Berlin verlegt.




N° #38






38

Anne Seltmann 11.07.2014, 09.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL