Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Tick-Tack

Frau Waldspechts...





Wieder ein Fundstück in einem alten Mühle-Museum. Genauso eine hatte meine Mutter früher in der Küche hängen. Es ist eine Dugena Schwebegang. Dugena ist aus der Generalvertretung der Schweizer Uhrenmarke Alpina in Berlin hervorgegangen. 1917 gründete sich hieraus die Deutsche Uhrmacher-Genossenschaft Alpina (Dugena) in Eisenach. 1927 wurde der Firmensitz nach Berlin verlegt.




N° #38






38

Anne Seltmann 11.07.2014, 09.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...








1. Der Regen...welcher Regen?


2. Aber wenn es mal regnen sollte, liebe ich das Geräusch.


3. Mein Tipp für das WM-Endspiel: Wir gewinnnen, das ist doch wohl klar, oder? Allerdings erst im Elfmeterschießen.


4. Wenn wir gewinnen, wäre das doch mega gut. Wir wären ja schließlich mal wieder dran!


5. Ich trinke zurzeit gerne kalten ungezuckerten Tee.


6. Es gibt Dinge, die bereichern das Leben. So auch die Geburt unseres 1. Enkelkindes! Herzlich Willkommen kleiner Mann!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein stressfreies Wochenende, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich dieses NICHTS weiter genießen!




Anne Seltmann 11.07.2014, 07.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKESCHÖN...


liebe Bianca für das kleine Ü Päckchen, welches heute eingetroffen ist.
Da schaue ich doch nichtsahnend bei Bibilotta vorbei um zu sehen, was sie für das Projekt "StoryPic 2014" zeigt und siehe da, hier muss das Bild von ihr erraten werden. Und man bekommt ein Ü-Päckchen, sofern man denn an der Verlosung teilnimmt. Was für ein glückliches Händchen hatte Bibilottas Töchterlein, denn sie hat mich gezogen. Und heute kamen ganz viele Nettigkeiten in den Wortperlchen Haushalt.

Guckst du hier:


bibilotta



Herzlichen Dank noch einmal, liebe Bianca!!!


Anne Seltmann 10.07.2014, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Juli N° #02

Luise-Lottes...






Das eine oder andere Buch habe ich schon zu anderen Projekten gezeigt und wird sicherlich wieder erkannt. Aber Bücher sind immer wieder interessant, sodenn man sie so sehr mag wie ich!

Hin und wieder lese ich in meinen alten Schinken, von denen ich eine große Sammlung habe, um die Süterlinschrift nicht zu verlernen.




 buch1


Diese klitzekleine Bibel ist ein Erbstück.


buch2


Hier sieht man die schon arg zersetzten Seiten meines Goethe Buches...

buch3



und hier einen Auszug meines eigenen herausgebrachten Buches "Wortperlen"


buch4


Anne Seltmann 10.07.2014, 06.41 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #01

Juli und Fee

 
Foto der Woche






Hier findet ihr nähere Information zum Foto der Woche!





N° #01


01



Anne Seltmann 09.07.2014, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


A wie Annelie






ärgerlich… war das EINE nicht gehaltene Tor von Manuel Neuer bestimmt nicht. Wir sollten großzügig sein und den Brasilianern dieses 1 Tor gönnen, sonst wären sie noch mehr am Boden zerstört  ;-)


unglaublich… aber die 7 Tore für uns! Das hat sich noch nicht richtig in meinem Kopf festgesetzt.


gemütlich… war es gestern abend absolut nicht. Hier tobte ein Unwetter, aber das machte der Fußballstimmung kein Abbruch.


fröhlich… aber auch übermüdet sind auch heute einige meiner Hort-Kinder zu uns gekommen, denn auch sie haben trotz der frühen Schule das Spiel gestern sehen dürfen.


komisch… wird es am Sonntag sein, wenn wir evtl. gegen die Niederländer spielen sollten.


traurig… wäre ich nicht, wenn sie am Sónntag gegen uns verlieren würden  ;-)


 

kränklich… fühle ich mich heute oder doch eher übermüdet? Warten wir die WM ab, dann kann ich wieder früh zu Bett und dann werden wir sehen, warum ich mich so  fühle wie jetzt. 




Anne Seltmann 09.07.2014, 18.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wordless

Tinas...






fussballente



Deutschland : Brasilien

7       :        1





Anne Seltmann 09.07.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #41

Krümelmonsters...






N° #41

Wild hineinfotografiert in vertrocknete Hortensien
Unbearbeitet und dennoch ein herrliches Farbspiel!



41



Anne Seltmann 08.07.2014, 05.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...






1. So oder so ist das Leben. blinzel.gif


2. Jetzt haben wir noch eine "normale" Woche und dann beginnt nächste Woche die Ferienzeit in Schleswig-Holstein.

3. Ich habe noch nie etwas an Nordic Walking gefunden.

Als der liebe Gott den Menschen erschuf, unterteilte er ihn in drei Klassen. 1. Die Guten waren jene, die aufrecht und ohne fremde Hilfe laufen konnten. 2. Die weniger Guten erhielten einen Knüppel als Stütze und wurden Golfspieler. 3. Der jämmerliche Rest bekam zwei Stöcke und schlurft seitdem als 
"Nordic Walker" durch die Parkanlagen.


4. Für mich solls rote Rosen regnen blinzel.gif 



5. Heute werde ich es dem Kollegen sagen, dass er wie ein Elefant im Porzellanladen ist. Jawollja!


6. Ich darf nicht vergessen wieder ein paar Geburtstagsgeschenke für meine Hortkinder zu besorgen.

7. Im Moment herrscht irgendwie Flaute in meiner Geldbörse.

8. Für diese Woche habe ich noch einen Physio-Termin, dann ist Dienstag wieder eine Teamsitzung und auf das kommende Wochenende freue ich mich.



Anne Seltmann 07.07.2014, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday










Es ist nichts nützlicher als Erinnerungen, wenn sie auch nur in kurzen Sprüchen bestehen –
Erinnerung lehrt nicht sowohl, sie ist auch eine Art Ermahnung.


~*~


Lucius Annaeus Seneca ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.

römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller


Anne Seltmann 07.07.2014, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL