Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 11


#N° 11






Die Bananen (Musa), veraltet Paradiesfeigen, sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse (Musaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Monokotyledonen). Die etwa 70 Arten kommen, bis auf eine Art in Tansania, alle im tropischen bis subtropischen Asien bis westlichen Pazifikraum vor




Juttas...


30.07.2015, 06.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Terragina

Oh, das ist ja ein superspannendes Foto - auch ich möchte mich fürs Zeigen bedanken, denn auch ich habe noch nie eine solche Blüte gesehen. Beachtlich!

Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

Und auch an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön für die tolle Karte. ♥︎ Du hast mir damit eine Riesenfreude gemacht!
Danke!!

vom 30.07.2015, 16.23
4. von moni

Liebe Anne,
ich habe noch nie eine Bananenblüte gesehen, Danke für's Zeigen!
Sie sieht wirklich außergewöhnlich aus!
Liebe Grüße
moni

vom 30.07.2015, 13.47
3. von Celine

Die Natur bringt die wundervollsten Dinge hervor. Da kann man nur staunen; so wie ich, heute bei Dir. Ganz liebe Grüße liebe Anne von Celine ::cat:

vom 30.07.2015, 13.01
2. von Elke

Unverkennbar eine Bananenblüte - toll. Wer das einmal gesehen hat, erkennt sie sofort wieder.
Liebe Grüße
Elke

vom 30.07.2015, 12.10
1. von Jutta K.

Sehr außergewöhnlich diese Pflanze, habe ich noch nie gesehen.
Wunderbar, was für Kunstwerke unsere Natur doch hervor bringt.
♥lichen Dank, das du sie hier in einem Beitrag zum " DND " zeigst :-)
Liebe Grüße


vom 30.07.2015, 07.49