Ausgewählter Beitrag

Vom Aussterben bedrohte Wörter-J



#J wie Jute



Gesehen in einer Rösterei




In der Zeit der Sprache sind immer wieder neue Wörter entstanden, aber auch verschwunden. Der Duden hat innerhalb von acht Jahren 8000 Wörter neu aufgenommen, das sind pro Tag zwei neue Wörter. In Auswertungen der Medien werden täglich sogar bis zu zehn neue Wörter entdeckt. Aber schön wäre es dennoch, wenn man sich der alten Wörter wieder annimmt, damit sie nicht gänzlich verschwinden. 

Beas Plan und Idee:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de – und  auf Beas  Blog ins Gespräch bringen.

Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stelle es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt!







Beas...


Anne Seltmann 31.07.2015, 07.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Beatrice

Schick, schick :-) die Kaffeejutes ;-) weißt du noch, wann die ersten Jutebeutel in Erscheinung getreten sind - in Form von Einkaufstaschen? Das ist ja wohl schon recht lange her, oder ;-) :animal_hareim: wie auch immer: gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüsse Bea

vom 01.08.2015, 20.34
1. von Terragina

Das sind aber ausgesprochen hübsche und auch dekorative Jutebeutel. Klasse!

Liebe Grüße von Kerstin

vom 31.07.2015, 07.50
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________