Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Mikelfisch !



Danke für dein Lob an meinen Fotos bei www.augensound.de
Vielleicht hast du mal Lust hier rein zu schauen,dort findest
du mehr von meinen Bildern
auch die weiße Rose
die du auf der Webseite anklicken mußt,
damit du sie in voller Größe sehen kannst


Klick das Bild

Du darfst das Bild gerne auf deinem
Blog vorstellen

Bitte beachte mein Copyright

Foto
© Anne Seltmann


Anne Seltmann 27.11.2005, 22.53 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfe für Kuvi !

Einem 18 jährigen Schüler droht die Abschiebung in sein Heimatland und das ohne plausible Erklärung


Kuvi ist von der Abschiebung in sein Herkunftsland, Sri Lanka, bedroht. Die humanitären Umstände dieser Abschiebung sind unserer Meinung nach jedoch nicht tragbar und deshalb möchten wir mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen dagegen vorgehen. Diese Mittel sind natürlich stark begrenzt, jedoch wollen wir in keinem Fall nur zuschauen, wenn einem Freund und Vereinsmitglied ein solches Unrecht geschieht.

Kuvi kam während des Bürgerkrieges in Sri Lanka nach Deutschland, er hatte dort seine Eltern verloren und bekam in Deutschland zunächst einen Vormund von der Caritas. Kuvi wuchs in Deutschland auf, spricht fließend deutsch, während er die Sprache seines Herkunftslandes nicht mehr spricht. Er lebt die deutsche Kultur, wurde sogar getauft, hat die Komunion und die Firmung erhalten, dient als Messdiener in der Kapelle der Fürstin Franziska-Christinen Stiftung, wo er seit 4 Jahren zu Hause ist und er nennt Deutschland seine Heimat.

Weil er mittlerweile seinen Schulabschluss zu Ende gemacht hat und im Januar 2005 18 Jahre alt geworden ist, wollen ihn die Behörden nun, nach über 8 Jahren wieder nach Sri Lanka schicken, für Kuvi eine Katstrophe. Er kennt dort niemanden und hat in Sri Lanka auch keine Verwandten die auf ihn warten, das Land ist ihm mittlerweile völlig fremd , wie er sagt.

Kuvi hat sich durch seine offen, ehrliche und überaus höflich Art in Deutschland jede Menge Freunde gemacht. So setzen sich viele Menschen für ihn ein. Selbst die Weihbischöfe von Essen kämpfen für einen Dauerhaften Aufenthalt Kuvis in Deutschland. Aktuell wurden ein Petitionantrag beim Petitionsausschußes des Landes NRW und ein Antrag an die Härtefallkomission des Landes gestellt.

Die Kriterien bei solchen Ausschüssen sind in der Regel diese, ob die Person in ihrem Herkunftsland um ihr Leben fürchten muss (Krankheit oder Verfolgung), ob die Person dem deutschen Staat auf der Tasche liegen würde und ob die Person sich genügend integriert hat.

Kuvi hat für den Fall, dass er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen würde gleich mehrere Arbeitsplätze und Lehrstellen in Aussicht gestellt bekommen. Auch die Integration Kuvis in unsere Gesellschaft kann man als vorbildlich bezeichnen. Er spricht fließend deutsch, hat einen Schulabschluß, dient als Messdiener in der Kirche , hat hier viele Freunde, ist aktives Mitglied im Sportvereinund und ist darüberhinaus auch noch ehrenamtlicher Trainer unserer F-Jugend. Kuvis Pech könnte es nu sein, dass er nicht schwer Krank ist, denn die Behörden sehen keine Gefahr mehr für ihn, in dem "ehemaligen" Bürgerkriegsgebiet. Organisationen, wie zum Beispiel Amnesty International, beschreiben die Lage in Sri Lanka jedoch etwas kritischer. Länderbericht, Sri Lanka 2005


Hier kannst du dich an einer Unterschriftenaktion beteiligen



Anne Seltmann 23.11.2005, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neugierig...

...bin ich auf das nächste Kinoangebot.Herr Wortperlen und ich gehen in den letzten drei Jahren sehr viel ins Kino .Ich muss das mal ausrechnen,wieviel das an Stunden ist.
Nun zum Film,den wir uns diesmal ausgeguckt haben:
Zitat

KURZINHALT für den Film L'ENFANT

Der 20jährige Bruno (Jérémie Rénier) hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Er ist ein junger Mann ohne Sinn für Verantwortung, immer auf der Suche nach dem nächsten, geldbringenden Deal. Eines Tages wird er von seiner Freundin Sonia (Déborah François) mit seinem neugeborenen Sohn Jimmy konfrontiert. Es dauert nicht lang, bis Bruno auch ihn verkauft, für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als er Sonia davon erzählt, bricht diese zusammen. Erst jetzt dämmert Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat. Er setzt nun alles daran, Jimmy zurück zu bekommen.
PRESSENOTIZ
L'ENFANT ist ein unsentimentaler und zugleich ungemein bewegender Film. Die Nähe, die die Dardennes zu ihren Figuren entwickeln, gehört zu den magischen Momenten des neueren Kinos, führt aber nie zu einer „Kumpanei“ mit den Charakteren. Ihr Blick ist von großer Menschlichkeit geprägt, zu keiner Sekunde jedoch „sozialarbeiterisch“. L'ENFANT ist vor allem aber einer der aufwühlendsten und aufregendsten Spielfilme der aktuellen Kinosaison.

Anne Seltmann 17.11.2005, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer entscheidet...

...was "mittelmäßig" ist ?

Gerade gehört:Madonna sagt"Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu tun"

Packen wir es also an.Morgen wird alles Besser






oder nicht ?



Anne Seltmann 15.11.2005, 18.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mach mit



...bei

So war 1 Wort "Phantasie"

Meine Antwort : Phantasie ist Jazz für`s Hirn

© Anne Seltmann

Oder " Optimismus "

Optimismus ist mein Lächeln am Morgen

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 14.11.2005, 20.09 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hübsch ...



...und künstlerisch begabt ist die Chatty
Und mir ließ es auch keine Ruhe mich kreativ zu betätigen


Anne Seltmann 13.11.2005, 18.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einmal...




...bitte zum Einmotten bringen





bis zum nächsten Jahr

Winke winke

Anne Seltmann 12.11.2005, 12.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Achtung,Achtung...;-)



...der

* knuddeldichmalzubodenvirus *

ist mal wieder unterwegs




Anne Seltmann 12.11.2005, 10.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da hat heute um ...








...11:11 Uhr , weil ja heute der 11.11.2005 ist,
doch tatsächlich jemand Helau gebrüllt .Ich streiche solche Faschingsgrüße.Ja, schaut nur ein wenig bedröppelt,ich die aus der Karnevalshochburg Geborene( Düsseldorf),aber seit 26 Jahren wohnhaft im Norden,hasse mag dieses ganze aufgesetzte Theater nicht.
Ich bin lustig,wann immer ich es sein will und das bin ich meistens...ich mag zwar eine Närrin in vielerlei Hinsicht sein,aber dieses Narrentheater geht mir auf den Geist.Punkt

Anne Seltmann 11.11.2005, 16.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jawoll ...







Klick mich



... so ein Rollentausch käme
bestimmt gut an

Anne Seltmann 10.11.2005, 19.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL